Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Hustle
  4. News
  5. Zum DVD-Start: 9 x 9 Facts zu den "American Hustle"-Stars

Zum DVD-Start: 9 x 9 Facts zu den "American Hustle"-Stars

Zum DVD-Start: 9 x 9 Facts zu den "American Hustle"-Stars

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Am 17. Juli 2014 erscheint das Drama „American Hustle“ auf DVD und Blu-ray. Das nehmen wir zum Anlass, um euch mit Fakten zu den Topstars dieses Films zu versorgen.

Neu auf Blu-ray und DVD erscheint jetzt American Hustle, nominiert für 10 Oscars und geadelt mit 3 Golden Globes, u.a. als Beste Komödie. Regisseur David O. Russell erzählt pointiert und mit viel Liebe für seine skurrilen Figuren über einen der verrücktesten Coups und größten Skandale in der Geschichte Amerikas. Dafür konnte er ein namhaftes Ensemble begeistern, das seinesgleichen sucht.

Christian Bale, Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Amy Adams, Robert de Niro, Jeremy Renner, Louis C.K., Jack Huston und Michael Peña – lauter namhafte Schauspieler, die ihren Job perfekt beherrschen. Doch was wissen wir eigentlich über diese Stars? Vermutlich weniger als wir denken! Zum Verkaufsstart von American Hustle auf Blu-ray & DVD haben wir uns mit den neun Top-Stars dieses Films einmal näher beschäftigt und interessante Fakten zu ihnen zusammengetragen. Wir wünschen euch allen viel Spaß mit diesen erstaunlichen Tatsachen!

9 Fakten über Christian Bale

1. Er hat ein außergewöhnliches Talent für Akzente, das er für seine Rollen nutzt
2. Für den Film „The Machinist“ nahm er fast 30 Kilogramm ab
3. Von einem Unfall während der Highschool hat er eine Narbe unter dem rechten Auge behalten
4. Seine Schulausbildung brach Christian Bale mit sechzehn Jahren ab
5. Er ist ein Umwelt-Aktivist, der u.a. Greenpeace und den WWF unterstützt
6. Seine Frau heiratete er in Las Vegas
7. Für den Film „American Psycho“ hat er sich die Zähne regulieren lassen
8. Seinen ersten Kuss bekam er von einer polnischen Trapezkünstlerin namens Barta
9. In seiner Jugend kam er viel herum. Die Familie lebte unter anderem in Wales, England und Portugal

9 Fakten über Bradley Cooper

1. Er spricht fließend französisch
2. Er schloss 1997 sein Studium mit dem Bachelor in Englisch ab
3. Bereits mit zehn Jahren hatte er Schuhgröße 46
4. Sein Vater ist irischer und seine Mutter italienischer Abstammung
5. Kochen ist seine Leidenschaft, er zog sogar eine Ausbildung als Koch in Erwägung
6. Er war von Dezember 2006 bis Mai 2007 mit der Schauspielerin Jennifer Esposito verheiratet
7. Als Kind wurde er oft für ein Mädchen gehalten
8. Er trägt sein Gepäck immer selber aufs Hotelzimmer, weil er kein Trinkgeld geben will
9. 2011 wählte das People Magazine ihn zum Sexiest Man Alive

9 Fakten über Jennifer Lawrence

1. Für ihre Rolle in „Winter’s Bone“ lernte sie Eichhörnchen zu häuten, Holz zu hacken und Kampfsport
2. Sie übersprang zwei Klassen und schloss die Highschool mit einem Notendurchschnitt von 1,1 ab
3. Sie war von 2011 bis 2013 mit Schauspielkollege Nicholas Holt liiert
4. In ihrer Jugend modelte sie für Abercrombie and Fitch
5. Für ihre Rolle in „Die Tribute von Panem“ trainierte sie zweimal am Tag und erlernte Bogenschießen
6. Sie verbrachte in ihrer Kindheit viel Zeit mit Basket- und Softball, Hockey, Reiten, Angeln und Jagen
7. Mit 23 war sie die jüngste Schauspielerin, die jemals für drei Oscars nominiert wurde
8. Sie trat 2010 in dem Musikvideo zu „The Mess I Made“ von Parachute auf
9. Sie ist Linkshänderin

9 Fakten über Amy Adams

1. Kurz vor ihrer ersten Oscar-Nominierung 2006 wollte sie die Schauspielerei aufgeben
2. In ihrer Jugend arbeitete sie als Kellnerin bei „Hooters“
3. Sie hat insgesamt sechs Geschwister
4. Sie sang im Schulchor der Douglas County High School
5. Sie ist seit 2002 mit dem Schauspielkollegen Darren Le Gallo liiert, mit dem sie eine Tochter hat
6. Sie leidet unter Klaustrophobie und unter Lampenfieber
7. Sie ist eine trainierte Tänzerin
8. Sie war bereits fünf Mal für einen Oscar nominiert
9. Obwohl in Italien geboren, wuchs sie in Colorado und Minnesota auf

9 Fakten über Jeremy Renner

1. Er lehnte eine Rolle in „Hawaii Crime Story“ ab, um Brian Gamble in „S.W.A.T.“ zu spielen
2. Er war einst Mitglied in der Band „Sons of Ben“
3. Er hat als Tattoo das Familienwappen auf dem linken Oberarm
4. Er ist Linkshänder
5. Jeremy Renner ist das älteste von fünf Kindern
6. Seine Vorfahren sind eingewanderte Deutsche und Iren
7. Im März 2013 wurde die gemeinsame Tochter von Renner und seiner Lebensgefährtin geboren
8. Er war in verschiedenen Werbespots und im Musikvideo „Trouble“ von Pink zu sehen
9. Seine Leidenschaft ist es, Immobilien zu erwerben und zu renovieren

9 Fakten über Louis C.K.

1. Er änderte seinen Nachnamen von Szekely in C.K., damit die Leute ihn besser aussprechen können
2. Er besitzt die amerikanische und mexikanische Staatsbügerschaft
3. Er war u.a. Autor für „The Late Show with David Letterman“ und „Late Night with Conan O’Brien“
4. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er als Kfz-Mechaniker in Boston
5. 1984 versuchte er sich bei einer Open-Mic-Veranstaltung erstmals als Standup-Comedian
6. Seine Muttersprache ist Spanisch
7. Er arbeitete einst als Koch bei Kentucky Fried Chicken
8. Er war verheiratet mit der Künstlerin Alix Bailey, mit der er zwei Kinder hat
9. Er hat drei Schwestern

9 Fakten über Robert De Niro

1. Ihm gehört im New Yorker Stadtteil Tribeca das Greenwich Hotel
2. Die Rolle des Kaptäns im Film „Titanic“ lehnte er wegen Magenproblemen ab
3. 1989 gründete er zusammen mit Jane Rosenthal die Produktionsfirma Tribeca Productions
4. Er ist als Unterstützer der Demokratischen Partei bekannt
5. Er ist überzeugter Method Actor
6. Er ließ sich seine Zähne von einem Arzt verunreinigen, um den Verbrecher Max Cady in „Kap der Angst“ authentischer darstellen zu können
7. Er gilt als medienscheu und hält sich von der Glamourwelt Hollywoods fern
8. Für seine Rolle in „Wie ein wilder Stier“ absolvierte er ein einjähriges Box-Training
9. Sein Vater war ein bekannter abstrakt-expressionistischer Maler

9 Fakten über Jack Huston

1. Seine Mutter ist Britin und gehört dem Hochadel an, sein Vater ist US-Amerikaner
2. Normalerweise spricht er mit einem englischen Akzent
3. Seinen ersten Filmauftritt hatte er im TV-Movie „Spartacus“ (2004)
4. Al Pacino gilt als sein künstlerischer Mentor
5. Hustons Großvater väterlicherseits war der US-amerikanische Filmregisseur John Huston
6. Schauspielerin Angelica Huston ist seine Tante
7. Er ist seit 2011 mit dem Model Shannan Click liiert, mit der er eine Tochter hat
8. Sein filmisches Repertoir reicht von Horror („Shrooms“) über Fantasy („Eclipse - Biss zum Abendrot“) bis hin zur Krimikomödie („American Hustle“)
9. Die besondere Aussprache seines „Boardwalk Empire“-Charakters entwickelte er mit Watte im Mund

9 Fakten über Michael Peña

1. Er ist mexikanischer Abstammung
2. In seiner Kindheit schaute er viel fern, da seine Eltern nicht wollten, dass er das Haus oft verlässt
3. Sein Bruder und er haben sich als Kinder eigene TV-Shows ausgedacht und nachgespielt
4. Er arbeitete einst als Bankangestellter
5. Seit 2008 ist er mit Brie Shaffer verheiratet, mit der er einen Sohn hat
6. Bereits 1994 gab er in „Running Free“ sein Debüt als Filmschauspieler
7. Während seiner Highschool-Zeit war er leidenschaftlicher Skateboarder
8. Er hat in zehn Episoden der populären Thriller-Serie „The Shield“ mitgespielt
9. Er ist neben seiner Karriere als Schauspieler auch Mitglied einer Band