American Born

Filmhandlung und Hintergrund

John Travoltas Bruder Joey spielt in der Videopremiere aus der Welt der Mafiafehden verfeindeter Familien.

Ein explosives Weihnachtsgeschenk vom großen Don Salvatore hätte den Gangster und wohlhabenden Pizzabäcker Frankie warnen sollen, so aber trifft ihn der Überfall zweier gedungener Killer überraschend. Als sein Sohn Sal von einer durchzechten Nacht mit seiner Freundin Carly, der Tochter eines irischen Polizisten nach Hause kommt, finden sie nur die Leiche vor. Nach anfänglichem Schock faßt sich der Junge wieder und bringt seine viel älteren Onkel dazu, mit ihm einen mörderischen Familienkrieg gegen den Don und seine Männer zu führen. Der Vollzug der Rache läutet auch Sally-Boys Ende ein. Er stirbt auf den Stufen der Kirche in den Armen von Carly.

Action-Werk aus Schmiede der hurtigen Herren Pepin und Merhi.

Darsteller und Crew

  • Joey Travolta
    Joey Travolta
  • Robert Gallo
    Robert Gallo
  • Andrew Zeller
    Andrew Zeller
  • Raymond Martino
    Raymond Martino
  • Joseph Merhi
    Joseph Merhi
  • Richard Pepin
    Richard Pepin

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • American Born: John Travoltas Bruder Joey spielt in der Videopremiere aus der Welt der Mafiafehden verfeindeter Familien.

    Action-Werk aus Schmiede der hurtigen Herren Pepin und Merhi („East L.A. Warriors“ u.v.a.), die ihren Wirkungskreis - wenn man den Camcorder-Impressionen vom Time Square glauben darf - zunehmend nach New York verlegen. John Travoltas Bruder Joey („Hollywood Vice“) und Robert Gallo treten nach „Sinners“ erneut für das umtriebige Produzenten-Duo in den Ring. Die Videopremiere aus der Welt der Mafiafehden verfeindeter Familien mischt Gewalt und Erotik im Rahmen seines bescheidenen Budget, verfügt aber durchaus über jene starken Momente, die vor allem Heavy-User zugreifen lassen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. American Born