Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Amelia
  4. News
  5. Ewan McGregor in Biopic "Amelia"

Ewan McGregor in Biopic "Amelia"

Ehemalige BEM-Accounts |

Amelia Poster

Ewan McGregor („Die Insel“) übernimmt in dem Biopic „Amelia“ die Rolle von Gene Vidal, dem Vater des Schriftstellers Gore Vidal. Die Titelfigur Amelia Earhart, amerikanische Flugpionierin und Frauenrechtlerin, wird von Hilary Swank („Freedom Writers“) dargestellt. Earhart hatte eine leidenschaftliche Affäre mit Gene Vidal und war verheiratet mit dem Verleger George Putnam. Der wird von Richard Gere („Darf ich bitten?“) dargestellt. Eine weitere Rolle übernimmt Virginia Madsen. Die Dreharbeiten unter der Regie von Mira Nair („The Namesake - Zwei Welten, eine Reise“) laufen zurzeit in Toronto. 

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Amelia"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 1. August 2011 um 20.15 Uhr, die Komödie „The Virginity Hit“. Der Film dreht sich um eine vierköpfige Hochschülerclique, aus deren heiligen Haschpfeife man nur einen kräftigen Zug nehmen darf, wenn man schon von den verbotenen Früchten der sexuellen Vereinigung...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hilary Swank als Draculas Braut

    Hilary Swank als Draculas Braut

    In der Romanverfilmung "Fangland" trifft Hilary Swank auf den Fürsten der Finsterniss. Regie führt Genre-Ikone John Carpenter.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ewan McGregor in Biopic "Amelia"

    Ewan McGregor („Die Insel“) übernimmt in dem Biopic „Amelia“ die Rolle von Gene Vidal, dem Vater des Schriftstellers Gore Vidal. Die Titelfigur Amelia Earhart, amerikanische Flugpionierin und Frauenrechtlerin, wird von Hilary Swank („Freedom Writers“) dargestellt. Earhart hatte eine leidenschaftliche Affäre mit Gene Vidal und war verheiratet mit dem Verleger George Putnam. Der wird von Richard Gere („Darf ich bitten...

    Ehemalige BEM-Accounts