Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ambush at Dark Canyon

Ambush at Dark Canyon


Anzeige

Ambush at Dark Canyon: Einer dieser neuen Western, in denen mehr oder minder prominente Mitglieder von Amerikas Country-Music-Szene sich selbst und ihrer Musik eine adäquate Plattform errichten. Für solche Verhältnisse ist das Ergebnis wohl geraten, von den überzeugenden Kulissen, denen auch Licht nichts anhaben kann, über die knorrigen Typen und die (etwas umständlich verschachtelte) Story bis hin zu den effektvollen Schießereien und...

Ambush at Dark Canyon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 22.01.2016
  • Dauer: 90 Min
  • Genre: Western
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

US-Marshall Duke Donovan wird vorgeworfen, an einem Bankraub mit hohem Blutzoll, ausgeführt durch den gesuchten Outlaw Hardin, teilgenommen zu haben. Donovan beteuert seine Unschuld, doch Beweise sprechen gegen ihn. Wegen seiner früheren Verdienste bleibt ihm der Galgen erspart, doch wird er zu lebenslangem Zuchthaus verurteilt. Dort trifft er auf viele alte Bekannte, die er selbst dort hin brachte, findet aber auch einen Freund in Cyrus Parker. Als Hardin draußen Donovans Frau bedroht, wagen Donovan und Parker den Ausbruch.

Der ehemalige US-Marshall Donovan wandert wegen angeblichen Mordes hinter Gitter. Dort hält er es nicht lange aus. Solider Western der B-Klasse, vorgetragen und musikalisch untermalt von Größen der amerikanischen Country-Szene.

Darsteller und Crew

  • Ernie Hudson
    Ernie Hudson
  • Kix Brooks
  • Courtney Gains
  • Sydney Penny
  • Dustin Rikert

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Einer dieser neuen Western, in denen mehr oder minder prominente Mitglieder von Amerikas Country-Music-Szene sich selbst und ihrer Musik eine adäquate Plattform errichten. Für solche Verhältnisse ist das Ergebnis wohl geraten, von den überzeugenden Kulissen, denen auch Licht nichts anhaben kann, über die knorrigen Typen und die (etwas umständlich verschachtelte) Story bis hin zu den effektvollen Schießereien und Verfolgungsjagden. Für Westernfans allemal ein Tipp.
    Mehr anzeigen
Anzeige