Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alwin und die Weltenbummler

Alwin und die Weltenbummler

   Kinostart: 24.03.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Erster Spielfilm um die Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre ungeheuer populären drei Erdhörnchen, die es sogar zu eigenen TV-Shows brachten. Ross Bagdasarian jr., der Sohn des Erfinders der possierlichen Drei, hat die Figuren wieder zum Leben erweckt. Zeichnerisch bleibt der Film hinter dem Disney-Standard zurück, lief aber im Kino unter Wert (ca. 50.000 Zuschauer). In Videotheken mit überwiegend Familienpublikum...

Chipmunk Alwin und seine zwei Freunde treten in einem Fesselballon-Rennen gegen ihre Freundinnen an. Sie wissen jedoch nicht, daß das Ganze nur der Trick einer Diamantenschieberbande ist, um Edelsteine zu schmuggeln. Wer zuerst die in Puppen versteckten Steine abliefert, soll 100.000 Dollar bekommen. Am Ende der abenteuerlichen Reise kann David, der Ziehvater der Chipmunks, seine Schützlinge wieder in die Arme schließen.

Chipmunk Alwin und seine zwei Freunde treten in einem Fesselballon-Rennen gegen ihre Freundinnen an. Sie wissen jedoch nicht, daß das Ganze nur der Trick einer Diamantenschieberbande ist, um Edelsteine zu schmuggeln.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Alwin und die Weltenbummler

Darsteller und Crew

  • Janice Karman
  • Ross Bagdasarian Jr.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Erster Spielfilm um die Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre ungeheuer populären drei Erdhörnchen, die es sogar zu eigenen TV-Shows brachten. Ross Bagdasarian jr., der Sohn des Erfinders der possierlichen Drei, hat die Figuren wieder zum Leben erweckt. Zeichnerisch bleibt der Film hinter dem Disney-Standard zurück, lief aber im Kino unter Wert (ca. 50.000 Zuschauer). In Videotheken mit überwiegend Familienpublikum werden langfristig gute Umsätze erzielt.
    Mehr anzeigen