1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm
  4. News
  5. Chipmunks gehen in die zweite Runde

Chipmunks gehen in die zweite Runde

Ehemalige BEM-Accounts |

Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm Poster
© Twentieth Century Fox

Im Sequel zum US-Überraschungshit 2007 sollen die Streifenhörnchen Alvin, Theodore und Simon niedliche Freundinnen bekommen.

Die Chipmunks treiben schon bald wieder ihre Späße auf der Leinwand Bild: Twentieth Century Fox

In den USA genießen Streifenhörnchen Alvin und seine Freunde Theodore und Simon als Zeichentrick- und Hörspielhelden Kultstatus. Seit über 50 Jahren unterhalten die Nager die amerikanische Nation mit ihren abgedrehten Abenteuern.

In der Realverfilmung fürs Kino „Alvin und die Chipmunks“ muss sich Jason Lee mit den Pelzträgern herumschlagen. Das Ergebnis ist zum Brüllen komisch und spülte in den Vereinigten Staaten von Amerika über 175 Millionen Dollar in die Studiokasse. Bei uns stürmte der tierische Spaß auf Platz 3 der Charts. Logisch, dass die Produzenten bereits an einer Fortsetzung des Leinwandknallers arbeiten.

Bühne frei für die Chippettes!

Darin sollen diesmal auch Alvins Freundin Brittany und ihre Freundinnen Jeanette und Eleanor tatkräftig mitmischen. Laut Produzentin Janice Karman gab es bereits viele Fananfragen nach den weiblichen Backenhörnchen, die als die „Chippettes“ berühmt wurden. Alvins Synchronsprecher Justin Long hat schon den perfekten Untertitel für das Werk: „Diesen Frühling bekommen die Chipmunks Vaginas!“

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Alvin und die Chipmunks"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sat.1 setzt sich gegen RTL und ProSieben am Pfingstmontag durch

    Am Pfingstmontag hatten ProSieben und RTL keine Chance gegen Sat.1: Der Sender hatte den Film „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ mit Nicolas Cage im Programm und sicherte sich damit klar den Tagessieg in der Zielgruppe. 3,06 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Abenteuerfilm, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 23,9 Prozent entsprach – somit sahen sogar noch deutlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ARD: "Tatort" sichert sich Tagessieg bei Jung und Alt

    Am Sonntagabend, 30. Mai 2010, konnte sich das Erste mit dem „Tatort“ wieder den Tagessieg bei Jung und Alt sichern: Insgesamt 9,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, was beim Gesamtpublikum einem tollen Marktanteil von 25,9 Prozent entsprach. Bei den jüngeren Zuschauern reichte es mit 2,99 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern (19,4 Prozent Marktanteil) ebenfalls für den Tagessieg. Dagegen hatten...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare