1. Kino.de
  2. Filme
  3. Altitude

Altitude

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Mehr ein Mystery-Thriller à la „Twilight Zone“ als ein üblicher Katastrophenhorror ist dieses kompetent gemachte und auch recht spannende Cessna-Horrorkammerspiel in der schwarzen Todeswolke. Originelle Auflösung einer Story, deren Wendungen und Einfälle man nicht immer auf die Logik-Goldwaage legen sollte, solide B-Movie-Action und -Dramatik sowie ein paar hübsche Gesichter aus relativ bekannten Teenie-TV-Serien...

Sarahs Mutter starb bei einem Flugzeugabsturz, als sie noch ein kleines Kind war, aber das hat Sarah nicht davon abgehalten, es ihr gleich zu tun und eine Pilotin zu werden. Nun will sie mit vier Freunden im Kleinflugzeug nach Kanada fliegen, doch wird es kein Flug wie jeder andere. Bereits kurz nach dem Start gerät die Maschine in schlechtes Wetter, bald verfinstert sich der Himmel vollständig, Geräte fallen aus, und die Lenkung versagt. Doch damit nicht genug: Eine mysteriöse Kraft außerhalb des Fliegers scheint es auf die Passagiere abgesehen zu haben.

Eine Gruppe Teenager in einem Kleinflugzeug gerät in ein heftiges Unwetter mit scheinbar übernatürlichem Eigenleben. Effektvolle B-Mischung aus Mysterythriller und Katastrophenfilm.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Altitude

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mehr ein Mystery-Thriller à la „Twilight Zone“ als ein üblicher Katastrophenhorror ist dieses kompetent gemachte und auch recht spannende Cessna-Horrorkammerspiel in der schwarzen Todeswolke. Originelle Auflösung einer Story, deren Wendungen und Einfälle man nicht immer auf die Logik-Goldwaage legen sollte, solide B-Movie-Action und -Dramatik sowie ein paar hübsche Gesichter aus relativ bekannten Teenie-TV-Serien in den Hauptrollen geben ein insgesamt recht unterhaltsames Gesamtpaket. Für Mysteryyfans allemal ein Tipp.

Kommentare