Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aloft

Aloft


Aloft: Die Peruanerin Claudia Llosa, die 2009 für das Drama „Eine Perle Ewigkeit“ den Goldenen Bären gewann, legt ihre erste englischsprachige Arbeit vor, die mit Jennifer Connelly, Cillian Murphy und Melanie Laurent international und hochkarätig besetzt ist. In zwei Zeitebenen spielt das verschachtelte Drama, ungewohnt, faszinierend und pittoresk sind die frostigen Schauplätze, die in Minnesota und Nordkanada gefunden wurden...

Filmhandlung und Hintergrund

Die Peruanerin Claudia Llosa, die 2009 für das Drama „Eine Perle Ewigkeit“ den Goldenen Bären gewann, legt ihre erste englischsprachige Arbeit vor, die mit Jennifer Connelly, Cillian Murphy und Melanie Laurent international und hochkarätig besetzt ist. In zwei Zeitebenen spielt das verschachtelte Drama, ungewohnt, faszinierend und pittoresk sind die frostigen Schauplätze, die in Minnesota und Nordkanada gefunden wurden...

Ivan, ein kleiner Junge, lebt mit seiner Mutter Nana, die heilende Kräfte besitzt, und dem kranken kleinen Bruder Gully auf einer Farm hoch im Norden der USA. Die Mama verlangt, dass Ivan seinem Bruder zur Seite steht, doch der beschäftigt sich lieber mit seinem Falken. Da kommt es zu einem tragischen Unglück, das die Familie auseinanderreißt. Jahre später begibt sich Ivan, der inzwischen selbst Vater ist, mit einer jungen Dokumentarfilmerin auf die Suche nach Nana. Sie soll am Ende eines zugefrorenen Sees ihr Zelt aufgeschlagen haben.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Aloft

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Peruanerin Claudia Llosa, die 2009 für das Drama „Eine Perle Ewigkeit“ den Goldenen Bären gewann, legt ihre erste englischsprachige Arbeit vor, die mit Jennifer Connelly, Cillian Murphy und Melanie Laurent international und hochkarätig besetzt ist. In zwei Zeitebenen spielt das verschachtelte Drama, ungewohnt, faszinierend und pittoresk sind die frostigen Schauplätze, die in Minnesota und Nordkanada gefunden wurden. Sie können durchaus als Seelenlandschaften dieses Dramas um Verantwortung und radikale Neuanfänge gelesen werden.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • "Aloft": Robert Redford macht Hobby zum Beruf

    Kino.de Redaktion06.07.2005

    Die einen kennen ihn nur als Schauspieler. Den anderen ist er auch als engagierter Naturschützer bekannt. Die Rede ist von Hollywood-Star Robert Redford (“Anatomie einer Entführung”). Nun macht er sein langjähriges Hobby auch zum Beruf, indem er Hauptrolle und Regie in dem Drama “Aloft” übernimmt. Im Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert, spielt er den Kriegsveteranen und Piloten George Vose, der gemeinsam...