Ihr fragt euch, warum euch die Stimme der grünen Emotion Ekel bekannt vorkommt? Woher ihr die prominente deutsche Synchronstimme kennt, erfahrt ihr hier.
Endlich startete „Alles steht Kopf 2“ in den deutschen Kinos und die quirligen und eigensinnigen Emotionen sorgen wieder für ein gewaltiges Gefühlschaos bei Riley. Eine Figur, die ihr bereits aus dem ersten Teil von „Alles steht Kopf“ kennt, ist die Emotion Ekel. Hinter diesem Gefühl verbirgt sich nicht nur die Abscheu vor bestimmten Dingen, sondern auch ein sehr bekanntes deutsches Synchronisationstalent. Die Rede ist von Tanya Kahana. In der englischen Originalvertonung übernimmt die „The Office“-Darstellerin Mindy Kaling die Stimme der grünen Figur.
Wer es nicht ins Kino geschafft hat, bekommt nun die Möglichkeit, den emotionsgeladenen Animationsfilm entspannt von der Couch aus zu schauen. Auf Amazon kann „Alles steht Kopf 2“ jetzt im Stream gekauft werden.
Wer den Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ noch nicht gesehen hat, kann das hier einfach nachholen:
Das ist die deutsche „Vampire Diaries“-Stimme von Ekel aus „Alles steht Kopf 2″
Fans der Vampir-Serie „Vampire Diaries“ werden beim Erklingen der Stimme von Ekel sofort an Elena Gilbert (Nina Dobrev) erinnert werden. Denn niemand anderes als Tanya Kahana übernimmt erneut im zweiten Teil die Sprecher*innenrolle von Ekel. Die 38-Jährige ist ein echtes Synchronisationstalent und verlieh bisher vielen Schauspielgrößen ihre prägnante Stimme. Nicht nur Nina Dobrev („xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“) gehört zum Standardrepertoire der deutschen Künstlerin. Auch Ekel-Synchronisationskollegin Mindy Kalling wurde von Kahana in der Serie „The Mindy Project“ stimmlich vertreten. In „(500) Days of Summer“ nahm sie die Sprachpatenschaft für Zooey Deschanel an und begab sich für Eliot Page in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ in die Sprecher*innenkabine. Animierten Figuren hauchte Tanya Kahana auch schon Leben ein. In der Kinderserie und in den gleichnamigen Filmen „Monster High“ sprach sie die Katzenpuppe Toralei Stripe.
Mit dieser Tonie-Figur gibt es die Emotionen jetzt auf die Ohren:
Weitere Serien und Filme, in denen Tanya Kahana die Synchronisation übernahm:
- „Der Chaos-Dad“ (verfügbar auf Netflix): In der Komödie rund um die verkorkste Vater-Sohn-Beziehung mit Adam Sandler verleiht Kahana Leighton Meester, die Jamie verkörpert, ihre Stimme.
- „Planet der Affen: Prevolution“ (jetzt streamen auf Disney+): In dem Blockbuster hören wir die Dialogsprecherin als die Wissenschaftlerin Caroline Aranha, die von Freida Pinto gespielt wird.
- „Suits“ (auf Netflix streamen): In der bekannten Anwaltsserie stieg die Dubbing-Künstlerin in die Sprecher*innenkabine für die taffe Anwältin Rachel Zane, die von Meghan Markle gemimt wurde.
- „Navi CIS: L.A.“ (verfügbar auf JOYN): Diese Krimiserie ist für Tanya Kahana gewohntes Terrain. Bei diversen Staffeln übernahm sie über die Jahre hinweg Gastsprecher*innenrollen.
- „Steven Universe“ (jetzt streamen auf Netflix): In der galaktischen Kinderzeichentrickserie spricht das Synchronisationstalent die starke und unkonventionelle Smoky Quartz.
- „Rogue One: A Star Wars Story“ (auf Disney+ verfügbar): Als Gold Neun hören wir die Stimme der Künstlerin, die wir als Gabby Wong zu sehen bekommen.
- „Ghostbusters“ (streamen bei MagentaTV): Vor „Alles steht Kopf 2″ übernahm Kahana die Sprecher*innenrolle von Kate McKinnon, die Jillian Holtzman darstellte.
- „Black Swan“ (verfügbar auf Disney+): Ksenia Solo alias Veronica wurde als Little Swan mit der bekannten deutschen Stimme versehen.
- „Star Wars Rebels“ (jetzt streamen auf Disney+): Galaktisch wurde es auch in der animierten Star-Wars-Serie. In dieser spricht sie die grünhäutige Twi’lek Hera Syndulla. Auch in weiteren gezeichneten Spin-offs der renommierten Saga verkörpert sie stimmlich diesen Charakter – so auch in „Star Wars: Die Mächte des Schicksals“ (verfügbar auf Disney+). In Staffel 1 von „Star Wars: The Bad Batch“ (auf Disney+ streamen) hören wir das Multitalent in Folge 11 und 12. Die LEGO-Verfilmung „LEGO Star Wars: Die Droiden Saga“ steht ebenso auf Kahanas Synchronliste, in der wir ihr in der dritten Folge der ersten Staffel lauschen können.
Disneys „Alles steht Kopf“ mit MagentaTV streamen
Der erste Teil von „Alles steht Kopf“ ist natürlich auf Disney+ verfügbar. Wer allerdings kein Disney+-Abo hat, aber dennoch vor dem Kinostart der emotionalen Fortsetzung einige Erinnerungen erneuern möchte, kann das ganz einfach mit MagentaTV machen. Mit MagentaTV SmartStream steht euch nicht nur die ganze Welt von MagentaTV zur Verfügung, die breite Palette an Film- und Serientitel von Disney+, Netflix, und RTL+ könnt ihr euch damit zusätzlich sichern. Das Ganze gibt es sechs Monate lang kostenlos, wenn ihr euch für zwei Jahre an das Angebot des pinken Streaminganbieters bindet. Ab dem siebten Monat wird eine Monatsgebühr ab 12 Euro fällig.
Hier geht es zum MagentaTV-Angebot
Der deutsche Synchron-Cast bei „Alles steht Kopf 2“ kann sich auch diesmal wieder hören lassen. Nicht nur Wut hat erneut einen äußerst bekannten Stimmpaten bekommen. Falls euch der Klang von Freude, der immer gut gelaunten Emotion, ebenso bekannt vorkommt, verraten wir euch hier, wer hinter dem Mikrofon stand:
Ihr seid pingelig und wollt wissen, ob Ekel die Emotion ist, die euch am ähnlichsten ist? Dann macht diesen Test und findet er heraus: