All You Need Is Klaus

  1. Ø 0
   2009
Trailer abspielen
All You Need Is Klaus Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu All You Need Is Klaus

Filmhandlung und Hintergrund

All You Need Is Klaus: Porträt über den deutschen Musiker und Grafiker Klaus Voormann und sein bewegtes Leben während der Blütezeit des Rock'n'Roll.

1963 hat der Kunststudent Klaus Voormann sich mit den Beatles eine WG geteilt und gestaltet drei Jahre später das weltberühmte Cover zum Beatles-Album „Revolver“. Fortan nimmt seine Karriere ihren Lauf, sowohl als Grafiker als auch musikalisch, zumal er 1969 als Bassist in John Lennons Plastic Ono Band spielte und später auch mit Bob Dylan auf der Bühne stand. Die Dokumentation zeichnet die wichtigsten Stationen von Voormanns Leben nach und führt auch zu Wegbegleitern wie Paul McCartney, Twiggy, Richard Perry u.v.a.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Dokumentation von Jörg Bundschuh („Bavaria Blue“) gelingt eine wahre Zeitreise in die Blütejahre des Rock’n’Roll und erlaubt dem Zuschauer sogar die Begegnung mit den Ikonen der Zeit. Mit reichlich Fotos, Archivmaterial und Interviews zeigt der Film Voormann auf ungekannte, persönliche Weise und eröffnet auch eine neue Sicht auf die Beatles in ihren Anfängen – damals noch unbekannt und mittellos, jedoch verbunden in einer Freundschaft, die in den späteren Jahren zusehends an Intensität verlor.

Kommentare