Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. All Is Lost
  4. News
  5. Robert Redford im Gespräch für das Remake von Elliot, das Schmunzelmonster

Robert Redford im Gespräch für das Remake von Elliot, das Schmunzelmonster

Kino.de Redaktion |

All Is Lost Poster

Robert Redford steht nach seiner von der Kritik hochgelobten Leistung in All is Lost und seinem Auftritt in The Return of the First Avenger in Verhandlungen für eine Rolle im Remake von Disneys Elliot, das Schmunzelmonster.

Hollywood-Ikone und Oscar-Preisträger Robert Redford, der zu den wenigen noch verbliebenen Lichtgestalten der amerikanischen Traumfabrik zählt, soll laut "The Hollywood Reporter" einen Geschichtenerzähler in der Neuverfilmung von Elliot, das Schmunzelmonster (Original: Pete’s Dragon) spielen, der einige außergewöhnlich gute Stories über Drachen auf Lager hat.

Elliot-Original dient als Vorlage

Das aus dem Jahre 1977 stammende Original ist eine Art Hybrid zwischen Real- und Animationsfilm. Regie führte seinerzeit Don Chaffey, der bereits in den 1960ern durch seine Zusammenarbeit mit der 2013 verstorbenen Stop-Motion-Legende Ray Harryhausen bekannt wurde. Die beiden drehten gemeinsam die Fantasy-Klassiker Jason und die Argonauten und Eine Million Jahre vor unserer Zeit.

News und Stories

  • Colin Firth lernt segeln

    Colin Firth lernt segeln

    Ehemalige BEM-Accounts18.05.2015

    Für seine Rolle als Donald Crowhurst muss sich Colin Firth derzeit viel auf dem Wasser aufhalten - auf einem Segelboot mit wenig Platz.

  • Robert Redford im Gespräch für das Remake von Elliot, das Schmunzelmonster

    Kino.de Redaktion17.10.2014

    Robert Redford steht nach seiner von der Kritik hochgelobten Leistung in All is Lost und seinem Auftritt in The Return of the First Avenger in Verhandlungen für eine Rolle im Remake von Disneys Elliot, das Schmunzelmonster. Hollywood-Ikone und Oscar-Preisträger Robert Redford, der zu den wenigen noch verbliebenen Lichtgestalten der amerikanischen Traumfabrik zählt, soll laut "The Hollywood Reporter" einen Geschichtenerzähler...