Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
  4. News
  5. Michael Fassbender im Alien-Prequel, das keines mehr ist

Michael Fassbender im Alien-Prequel, das keines mehr ist

Michael Fassbender im Alien-Prequel, das keines mehr ist

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Lange wurde darüber spekuliert, was für eine Story Altmeister Ridley Scott in dem geplanten Prequel seines Alien-Klassikers den Kinogängern präsentieren würde. Nun, das Rätselraten geht weiter, und es ist sogar noch rätselhafter geworden, denn aus der Alien-Vorgeschichte ist ein eigenständiges Sci-Fi-Projekt geworden, das nun den Namen Prometheus trägt. Offenbar sind Scott und Lost-Drehbuchautor Damon Lindelof bei der Arbeit am Skript des Filmes auf eine nach eigenen Aussagen "faszinierende und einzigartige" Thematik gestoßen, die sie ausgearbeitet und zu einer eigenständigen Geschichte entwickelt haben, die wenig mit der ursprünglichen Idee zu tun hatte.
Einige Überbleibsel aus der Alien-Historie scheinen aber auch in der neuen Story noch vorhanden zu sein, wie beispielsweise das Mitwirken eines Androiden, der in Prometheus vom aufstrebenden Star Michael Fassbender dargestellt werden wird. Damit steht das zweite Mitglied der Besetzung neben der schwedischen Schauspielerin Noomi Rapace fest.