Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien: Covenant
  4. News
  5. Neue „Alien“-Serie kommt – doch Ridley Scott ist jetzt schon kein Fan

Neue „Alien“-Serie kommt – doch Ridley Scott ist jetzt schon kein Fan

Neue „Alien“-Serie kommt – doch Ridley Scott ist jetzt schon kein Fan
© Fox / Disney

Der Horror-Klassiker „Alien“ soll in Form einer TV-Serie zurückkehren. Regisseur Ridley Scott ist von dem neuen Projekt allerdings wenig begeistert.

1979 erschuf Ridley Scott mit „Alien“ einen Klassiker des Horrorgenres. Mit allen Fortsetzungen und Spin-offs eingerechnet, gehören zum „Alien“-Franchise mittlerweile acht Filme. In naher Zukunft wird die Science-Fiction-Horrorreihe noch um eine Fernsehserie erweitert. Der Schöpfer des Universums zeigt sich allerdings jetzt schon wenig begeistert.

Ihr habt noch keinen „Alien“-Film gesehen? Kein Problem: Bei Amazon gibt es den ersten Teil im Stream

Anzeige

In einem Interview mit Independent hat sich Scott selbstbewusst zur Serie geäußert: „Sie wird niemals so gut wie der erste Film werden. Das ist alles, was ich sage.“ Die „Alien“-Serie stammt von Noah Hawley, Autor von unter anderem „Fargo“ und „Legion“. Trotz der Skepsis, die Ridley Scott äußert, ist der legendäre Filmemacher als ausführender Produzent für die Serie mitverantwortlich. Der erste „Alien“-Film zählt nicht nur zu den Klassikern des Horrorgenres, sondern spielt auch im Science-Fiction-Genre eine wichtige Rolle. Welche Sci-Fi-Filme sich noch lohnen, erfahrt ihr im Video:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

„Alien“-Serie soll mit einem neuen Setting begeistern

Details zur Handlung der Serie gibt es noch nicht, allerdings wissen wir schon, dass es die erste „Alien“-Story sein soll, die auf der Erde spielen wird. Bisher wurden Raumschiffe und fremde Planeten als Schauplätze gewählt. Fans können sich also auf mindestens eine originelle Neuerung freuen.

Seit der Übernahme von 21st Century Fox durch Disney, gab es Gerüchte, dass eine Serie im „Alien“-Universum kommen wird. Doch Konkretes kam nie zustande. Schließlich hatte Ridley Scott auch eigene Pläne für seine Science-Fiction-Reihe. 2012 veröffentlichte er mit „Prometheus – Dunkle Zeichen“ den ersten Teil seiner Prequel-Reihe zu dem Klassiker „Alien“. „Alien: Covenant“ ist der vorerst letzte Film im „Alien“-Franchise, auch wenn Scott plante, noch vier weitere Filme zu machen.

Neill Blomkamp („District 9“) hatte ebenfalls einen eigenen Film in der Reihe geplant, der allerdings aufgrund von kreativen Differenzen mit Scott nie das Licht der Welt erblickte. Umso erstaunlicher ist es nun, dass eine „Alien“-Serie kommen soll, an der Scott, wenn auch nur begrenzt, mitwirken wird. Wir können also gespannt sein, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird und wo sie in der Chronologie der Reihe angesiedelt ist. Fans können frühestens 2023 mit dem Projekt rechnen.

Anzeige

Ihr seid Experten für Space-Horror? Dann erkennt ihr bestimmt diese Filme:

Weltraum-Horror: Erkennst du diese 15 Sci-Fi-Horrorfilme am Bild?

Hat dir "Neue „Alien“-Serie kommt – doch Ridley Scott ist jetzt schon kein Fan" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige