"Alien 5": Werft einen ersten Blick auf die neue Alien-Form

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

Alien: Covenant Poster

Fünf Jahre nach „Prometheus“ soll uns 2017 endlich wieder ein Film der „Alien“-Reihe im Kino begegnen. Ridley Scott wird dabei zum dritten Mal bei einem „Alien“-Werk die Regie übernehmen. Während die Dreharbeiten bereits begonnen haben, erreicht uns nun eine Konzept-Zeichnung zu einer möglichen neuen Alien-Form, die uns in „Alien: Covenant“ begegnen könnte.

Erst gestern berichteten wir über den Alien-König, eine noch gefährlichere Version der bekannten Horror-Kreatur, von der wir uns erhoffen, sie in „Alien: Covenant“ erstmals in Aktion zu erleben. Nur einen Tag später erreicht uns über eine inoffizielle Twitter-Seite, die über alle Neuigkeiten aus dem „Alien“-Franchise berichtet, eine ältere Konzept-Zeichnung einer neuen Alien-Form, die ursprünglich in „Prometheus“ zum Einsatz kommen sollte.

Da es sich bei „Alien: Covenant“ eigentlich um „Prometheus 2“ handelt und damit nicht nur die Ereignisse fortsetzt, sondern auch weiterhin die Vorgeschichte zum Horror-Franchise erzählt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass dieser Xenomorph uns in „Alien: Covenant“ begegnen wird.

Das neue Alien - Rückkehr für „Prometheus 2“?

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die besten Science-Fiction-Filme 2017: Alle Trailer

Eindrucksvoll und gruselig ist auch diese frühere Version des Aliens, welches wir aus dem ersten „Alien“-Film noch kennen. Auffallend sind vor allem die scheinbar zurückgebildeten Augen. Vielleicht ermöglicht es dem Wesen eine verbesserte oder eben verschlechterte Wahrnehmung durch die Sehkraft. Der charakteristische Kiefer bleibt indes bestehen.

Ob diese frühere Version des Alien nun auch in „Alien: Covenant“ vorkommt, bleibt abzuwarten. Unmöglich ist es nicht, immerhin bestand schon einmal die Überlegung, dieses Wesen in einen „Alien“-Film einzubauen. „Alien: Covenant“ soll derweil am 24. August 2017 in die deutschen Kinos kommen. Da die Dreharbeiten auf Hochtouren laufen, können wir in nächster Zeit wohl mit weiteren, spannenden Einblicken rechnen. „Alien: Covenant“ soll übrigens erst einige Zeit nach „Prometheus“ spielen, sodass entwickeltere Alien-Formen durchaus Sinn ergeben.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Alien: Covenant
  5. "Alien 5": Werft einen ersten Blick auf die neue Alien-Form