Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alice im Wunderland
  4. News
  5. Viele königliche Reden bei den Golden Globes?

Viele königliche Reden bei den Golden Globes?

Viele königliche Reden bei den Golden Globes?

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Es ist eine geschätzte Tradition, dass im Januar jeden Jahres von der Hollywood Foreign Press Association die renommierten Golden Globes verliehen werden, die allgemein als solides Trendbarometer für die wenig später stattfindenden Oscars gelten. Nun wurden auf einer Pressekonferenz bereits die Nominierten für die goldenen Globusstatuetten bekannt gegeben. Dabei liegt der Streifen The King’s Speech mit sieben Nominierungen an der Spitze, dicht gefolgt von The Social Network und The Fighter mit sechs Nennungen. Als bester Film des Jahres in der Sparte Drama liegen neben den bereits genannten auch noch die Streifen Black Swan und Inception im Rennen. Johnny Depp wurde für seine Rollen in Alice im Wunderland und The Tourist gleich zweimal für die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in der Kategorie Filmmusical/Komödie nominiert. Überraschenderweise ist das von der Kritik einhellig begeistert aufgenommene Westerndrama True Grit bereits bei den Nominierungen leer ausgegangen, obwohl die Werke der Coen-Brüder fast schon traditionell als sichere Wette bei jeder Preisverleihung gelten. Unser Autor Yannick Rudolph hat sich die einzelnen Nominierungen genauer angesehen und gibt hier eine Prognose ab.