Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ali G in da House

Ali G in da House

Kinostart: 05.09.2002

Filmhandlung und Hintergrund

Schrille Komödie um den englischen Kult-Komiker Ali G von den "Bean"- und "Notting Hill"-Erfolgsproduzenten Tim Bevan und Eric Fellner.

Der böse englische Schatzkanzler wäre gern selbst Chef anstelle des Premierministers (Michael Gambon). Zu diesem Zweck installiert er den lauten, vulgären Ghetto-Psychopathen Ali G (Sacha Baron Cohen) im Parlament, um den amtierenden Premier nach allen Regeln der Kunst zu kompromittieren. Als sich herausstellt, dass er sich verechnet hat - der Neue und sein Chef werden populärer denn je - muss er schwerere Geschütze auffahren.

Die aberwitzige Story dieser Achterbahnfahrt durch alle Niederungen und Untiefen des guten Schlechten Geschmacks liefert eine Sketch-Kaskade nach der anderen aus der Werkstatt von Englands regierendem Comedy-Anarcho Sacha Baron Cohen (bekannt aus TV und Videoclip). Spaßvogels Pflichttermin!

Unwissentlich wird Ali G in ein Komplott verwickelt, das den britischen Premierminister und seine Regierung stürzen soll. Der Plan misslingt, als Ali mit seinem unnachahmlichen chauvinistischen Humor von der gesamten Nation als Stimme des Volkes und der Jugend ins Herz geschlossen wird - und damit dem Premierminister zu ganz neuem Ruhm verhilft.

Als sich der Möchtegern-Homeboy Ali G mit einer pikanten Aktion gegen die Schließung seines geliebten John-Nike-Freizeitheims wehrt, wird der korrupte Schatzkanzler David Carlton auf den jungen Wilden aufmerksam. Er spannt den nichtsahnenden Proleten als Lokalpolitiker vor seinen Karren und hofft so, den Premierminister zu diskreditieren. Dumm nur, dass der kiffende Chaot dem Volk durch ungewöhnliche Methoden und entwaffnende Naivität aus der Seele spricht und die Beliebtheit des Premiers ständig steigt…

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ali G in da House

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ali G in da House: Schrille Komödie um den englischen Kult-Komiker Ali G von den "Bean"- und "Notting Hill"-Erfolgsproduzenten Tim Bevan und Eric Fellner.

    Schrille Komödie um den englischen Kultkomiker Sasha Baron Cohen, hierzulande bereits bekannt durch Madonnas „Music“-Video und die Moderation der MTV-Movie-Awards. Ali G., die britische Variante von „Erkan & Stefan“, stürmte in seinem Heimatland die Kinokassen und nimmt in seinem ersten Leinwandauftritt mit krudem Humor schamlos Stereotypen aufs Korn.
    Mehr anzeigen

News und Stories

Kommentare