Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alfred Hitchcock - Arthaus Close-Up

Alfred Hitchcock - Arthaus Close-Up


Anzeige

Alfred Hitchcock - Arthaus Close-Up: Drei zum Teil weniger bekannte Filme von Alfred Hitchcock.

Alfred Hitchcock - Arthaus Close-Up

Handlung und Hintergrund

„Erpressung“: Die Braut eines Scotland-Yard-Beamten tötet in Notwehr einen zudringlichen Maler und wird anschließend von einem Zeugen erpresst. „Mr. und Mrs. Smith“: Mitten in eine Ehekriese bei Herrn und Frau Smith schneit die Nachricht, dass die Ehe gar nicht rechtsgültig ist. Nun hat er alle Hände voll zu tun, sie zurück zu erobern. „Verdacht“: Die schüchterne Millionenerbin Lina lernt den charmanten Johnny kennen und heiratet ihn gegen den Willen ihrer Familie. Unmittelbar nach der Hochzeit kommen ihr jedoch Zweifel am Charakter Johnnys. Sie befürchtet, einen Mörder geheiratet zu haben.

Darsteller und Crew

  • Alfred Hitchcock
    Alfred Hitchcock

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Alfred Hitchcock - Arthaus Close-Up: Drei zum Teil weniger bekannte Filme von Alfred Hitchcock.

    Drei Filme vom Großmeister der Spannung. Alfred Hitchcocks Ruf gerecht wird am ehesten der psychologische Thriller „Verdacht“, in dem er gekonnt mit der Erwartungshaltung der Zuschauer spielt und Cary Grant in ein ungewohntes Zwielicht setzt. Bei „Mr. und Mrs. Smith“ handelt es sich um Hitchcocks einzige amerikanische Komödie, die in erster Linie aufgrund seiner Freundschaft mit Hauptdarstellerin Carole Lombard entstand. „Erpressung“ ist vor allem filmgeschichtlich interessant, weil es sich dabei um den ersten britischen Tonfilm handelt.
    Mehr anzeigen
Anzeige