1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alfons Zitterbacke
  4. Stream

Alfons Zitterbacke (2019) · Stream

Du willst Alfons Zitterbacke online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Alfons Zitterbacke derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Alfons Zitterbacke bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Filmhandlung

In der Neuverfilmung des DDR-Kinderbuch-Klassikers schlüpft Tilman Döbler in die Rolle des zehnjährigen Pechvogels Alfons Zitterbacke. Seinen Eltern (Devid Striesow und Alexandra Maria Lara) kann er es nie wirklich recht machen. Dabei will er eigentlich nur Gutes. Doch seine guten Intentionen führen immer wieder zu kleinen Katastrophen. Doch als an der Schule ein Fluggerät-Wettbewerb veranstaltet wird, will es Alfons allen zeigen. Denn sein großer Traum ist wie Alexander Gerst als Astronaut in den Weltraum zu fliegen. Nur leider übertreibt es Alfons wieder einmal mit seinem ehrgeizigen Astronauten-Training.

„Alfons Zitterbacke“ (2019) — Stream

Die Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert haben ganze Generationen von DDR-Bürgern begleitet. In der Neuverfilmung von Regisseur und Drehbuchautor Mark Schlichter („Zorn“-Reihe) wird die Kinderbuchvorlage in die Gegenwart versetzt. Und auch im geeinten Deutschland bleibt Alfons Zitterbacke ein Pechvogel und Rabauke, den man eigentlich bloß liebhaben kann.