Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alf - Der Film

Alf - Der Film

Anzeige

Project: Alf: Erster Kinoauftritt des beliebten TV-Außerirdischen Alf. Flotte Komödie mit frechen Sprüchen.

Poster

Alf - Der Film

Handlung und Hintergrund

Nachdem der wuschelige Außerirdische vom Militär aus den schützenden Armen der Familie Tanner entrissen wurde, fristet er sein Dasein auf dem Militärstützpunkt „Edwards“. Doch Alf wäre nicht er selbst, wenn er sich dort nicht gleich gemütlich einrichten würde. Den Tests, den er unterzogen werden soll, entzieht er sich erfolgreich und durch zahlreiche erfolgreiche Pokerpartien mit dem Militärpersonal kann er sich jeden Luxus leisten. Doch der heimtückische Colonel Milfoil will diesem bunten treiben ein Ende setzten.

Alf wird vom Militär gefangengenommen und einer Reihe von Experimenten unterzogen. Doch der Melmac-Abkömmling kann sich den Tests nicht nur entziehen, er richtet es sich in seiner Zelle auch so richtig gemütlich ein. Als die Situation durch das Eingreifen des sadistischen Colonels Milfoil brenzlig zu werden droht, entführen Lt. Rick Mulligan und Capt. Melissa Hill das Alien und bringen es bei dem berühmten Ufologen Moyers unter. Doch auch dessen Absichten sind wenig ehrenhaft.

Das Militär verschleppt den außerirdischen Alf um eine Reihe von Experimenten mit ihm zu starten. Doch mit flotten Sprüchen und Geschick kann er diese verhindern, bis der fiese Colonel Milfoil auftaucht. Kinoauftritt des beliebten Fernseh-Außerirdischen.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dick Lowry
Produzent
  • Kenneth Kaufman,
  • Tom Patchett
Darsteller
  • Martin Sheen,
  • Miguel Ferrer,
  • William O'Leary,
  • Jensen Daggett,
  • Paul Fusco
Drehbuch
  • Tom Patchett
Musik
  • Mark Snow
Kamera
  • Henry Lebo
Schnitt
  • William B. Stitch

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Alf - Der Film: Erster Kinoauftritt des beliebten TV-Außerirdischen Alf. Flotte Komödie mit frechen Sprüchen.

    Nach über vier Jahren erfolgreicher Fernsehpräsenz verrichtet der teddygleiche Außerirdische Alf seinen ersten Kinoeinsatz. Der Film, der in den USA als Fernsehspecial lief, wartet mit zahlreichen Bekannten Gesichtern (Martin Sheen, Miguel Ferrer, Ray Walston), einer unterhaltsamen Story und den üblichen flotten Sprüchen des haarigen Aliens auf und wird so den Erwartungen gerecht. Die Produzenten Tom Patchett unf Paul Fusco setzen ihrer Schöpfung so ein gerechtfertigtes Denkmal.
    Mehr anzeigen
Anzeige