Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alexandre Ajas Maniac
  4. News
  5. Elijah Wood als Serienkiller im "Maniac"-Remake

Elijah Wood als Serienkiller im "Maniac"-Remake

Ehemalige BEM-Accounts |

Alexandre Ajas Maniac Poster

US-Schauspieler und „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood übernimmt als nächstes die Hauptrolle in dem Thriller „Maniac“.

Unter der Regie von Franck Khalfoun („P2 - Schreie im Parkhaus“) entsteht ein Remake des gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1980. Im Mittelpunkt der Handlung steht der New Yorker Serienkiller Frank Zito, der seine Opfer quält, tötet und schließlich skalpiert. Später stattet er seine Schaufensterpuppen detailgetreu mit den Haaren und der Kleidung seine Opfer aus. Eines Tages lernt er die Fotografin Anna kennen und verliebt sich.

Für die weibliche Hauptrolle ist Nora Arnezeder mit an Bord, das Drehbuch werden Alexandre Aja („Piranha 3D“) und Gregory Levasseur („Mirrors“, „P2“) adaptieren. Sobald Elijah Wood mit den Dreharbeiten für Peter Jacksons „Der Hobbit“ abgeschlossen hat, kann die Produktion des Thrillers an den Start gehen. Ein Kinostart steht noch aus.

News und Stories

  • Orlando Bloom frisch verliebt?

    Orlando Bloom frisch verliebt?

    Ehemalige BEM-Accounts30.01.2014

    Orlando Bloom wurde turtelnd mit der französischen Schauspielerin Nora Arnezeder gesehen. Angeblich läuft da was.

  • "Alexandre Ajas Maniac": Interview mit Elijah Wood

    Ehemalige BEM-Accounts02.01.2013

    Im Horrorfilm "Alexandre Ajas Maniac" spielt Elijah Wood einen Serienkiller. Was ihn an seiner Rolle besonders gereizt hat und warum er eigentlich keine Remakes mag, berichtet der "Herr der Ringe"-Star in einem exklusiven Interview.

  • Elijah Wood als Serienkiller im "Maniac"-Remake

    Ehemalige BEM-Accounts08.11.2011

    US-Schauspieler und „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood übernimmt als nächstes die Hauptrolle in dem Thriller „Maniac“. Unter der Regie von Franck Khalfoun („P2 - Schreie im Parkhaus“) entsteht ein Remake des gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1980. Im Mittelpunkt der Handlung steht der New Yorker Serienkiller Frank Zito, der seine Opfer quält, tötet und schließlich skalpiert. Später stattet er seine Schaufensterpuppen...