Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alexander
  4. News
  5. Dino De Laurentiis landet großen Coup

Dino De Laurentiis landet großen Coup

Dino De Laurentiis landet großen Coup

Produzent Dino De Laurentiis, zuletzt mit Hannibal erfolgreich, hat sich die Rechte an Valerio Manfredi’s dreiteiliger Romanreihe Alexander the Great gesichert. Die Romanreihe erschien erstmals 1998 in Italien und ging seither in 42 Ländern 2.5 Millionen mal über den Ladentisch. Zusammen mit dem italienischen Schriftsteller versucht Dino De Laurentiis nun, die 1200 Seiten in ein ordentliches Drehbuch zu verwandeln. Angesichts der 30 Charaktere, der endlosen Kriege und der Gründung von 70 Städten, die in dem Buch behandelt werden, wird das Script mit Sicherheit eine harte Nuß.