Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aladins Wunderlampe

Aladins Wunderlampe

000572136.mp4
Anzeige

Wolschebnaja lampa Aladdina: Russische Märchenadaption, die sich bei einer der bekanntesten Geschichjten aus "1001 Nacht" bedient.

Aladins Wunderlampe

Handlung und Hintergrund

Buchstäblich in letzter Sekunde wird Aladin von einem bösen Zauberer vor dem Todesurteil gerettet, das ihm drohte, weil er Prinzessin Budur, Tochter des Sultans von Bagdad, ins Gesicht gesehen hatte. Dem Zauberer soll Aladin nun als Zeichen seiner Dankbarkeit die sagenumwobene Wunderlampe besorgen, die dem Besitzer die Macht über den ihr innewohnenden Dschinn verleiht. Doch Aladin befreit unabsichtlich den Dschinn, sodass dieser nun alleine ihm gehorcht.

Eigenwillige Adaption des Märchens aus 1001 Nacht aus der Reihe „Der russische Märchenfilm“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Boris Ryzarew
Darsteller
  • Boris Bystrow,
  • Dodo Tschogowadse,
  • Otar Koberidze,
  • E. Werulaschwili,
  • G. Sadychow
Drehbuch
  • Viktor Witkowitsch,
  • Grigori Jagdfeld
Musik
  • Alexei Murawljow
Kamera
  • W. Dulzew,
  • Lew Ragosin

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Aladins Wunderlampe: Russische Märchenadaption, die sich bei einer der bekanntesten Geschichjten aus "1001 Nacht" bedient.

    Buchstäblich in letzter Sekunde wird Aladin von einem bösen Zauberer vor dem Todesurteil gerettet, das ihm drohte, weil er Prinzessin Budur, Tochter des Sultans von Bagdad, ins Gesicht gesehen hatte. Dem Zauberer soll Aladin nun als Zeichen seiner Dankbarkeit die sagenumwobene Wunderlampe besorgen, die dem Besitzer die Macht über den ihr innewohnenden Dschinn verleiht. Doch Aladin befreit unabsichtlich den Dschinn, sodass dieser nun alleine ihm gehorcht.
    Mehr anzeigen
Anzeige