Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aladdin (2019)
  4. Nicht nur „Bad Boys 4“: Großes Comeback von Will Smith soll jetzt bevorstehen

Nicht nur „Bad Boys 4“: Großes Comeback von Will Smith soll jetzt bevorstehen

Nicht nur „Bad Boys 4“: Großes Comeback von Will Smith soll jetzt bevorstehen
© IMAGO / Everett Collection

Wegen des Eklats bei den letztjährigen Oscars wurden die Rollenangebot bei Will Smith erstmal etwas rarer. Nun soll der Schauspieler allerdings wieder eine große Rolle erhalten haben.

Im vergangenen Jahr hat Will Smith bei den Oscars für einen Skandal gesorgt, indem er Moderator Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst hat. Dadurch wurde eine Welle an abstrafenden Reaktionen ausgelöst, wodurch unter anderem einige geplante Filmprojekte mit dem 54-jährigen Darsteller pausiert und Veröffentlichungen verschoben wurden.

Letzteres galt für das letztlich am 9. Dezember 2022 enthüllte Drama „Emancipation“ von „The Equalizer“-Regisseur Antoine Fuqua, in dem Will Smith zu sehen war. Die Rolle des Sklaven Peter hat sich Will Smith dabei vor dem Skandal bei den Academy Awards gesichert, was somit seinen letzten angenommenen Part darstellt – zumindest bis jetzt.

Anzeige

Denn laut The Sun soll Will Smith wohl für die Disney-Fortsetzung „Aladdin 2“ zurückkehren. Unter der Regie von Guy Ritchie soll der Schauspieler erneut den Flaschengeist Dschinni verkörpern, was in letzter Konsequenz nicht überraschend wäre, aber eben doch das erste Rollenangebot an Smith seit dem Eklat darstellt – und dann gleich für einen wahrscheinlichen Blockbuster. So etwas hätte natürlich eine Signalwirkung an die ganze Branche, wodurch Smith an einem Comeback arbeiten kann, sofern man das so bezeichnen möchte. Da Disney die Besetzung von Will Smith allerdings noch nicht offiziell bestätigt hat, ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen, zumal The Sun als Quelle nur bedingt vertrauenswürdig ist.

Sicher ist hingegen immerhin, dass der Hollywood-Star in „Bad Boys 4“ mitspielen wird, wie er jetzt selbst verkündete. Wusstet ihr, dass Will Smith sogar einst als Neo für die „Matrix“-Filme vorgesehen war, die Rolle allerdings abgelehnt hat? Für welchen Film er sich stattdessen entschieden hat und welchen anderen Stars die große Chance auf eine ikonische Rollen entgangen ist, erfahrt ihr in unserem Video:

Diese Stars haben berühmte Rollen abgelehnt

Wann soll „Aladdin 2“ erscheinen?

Das Drehbuch zu „Aladdin 2“ verfassen Andrea Berloff („World Trade Center“) und John Gatins („Flight“). Für die Regie wird Guy Ritchie verantwortlich sein, der bereits den Erstling aus dem Jahr 2019 inszeniert hat. Neben Mena Massoud als titelgebender Taschendieb wird auch Naomi Scott wieder als Sultanstochter Jasmine zu sehen sein. Sollte alles nach Plan laufen, könnten die Dreharbeiten noch gegen Ende des Jahres starten, sodass wir mit einem Release in 2025 rechnen könnten.

Anzeige

Wenn ihr euch den ersten „Aladdin“-Film mit Will Smith als Dschinni anschauen möchtet, findet ihr den märchenhaften Abenteuerfilm im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch über kein Abo bei dem Streamingdienst verfügen, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern. Alternativ findet ihr den 130-minütigen Streifen auch bei Amazon als DVD und Blu-ray sowie bei Prime Video zum Kaufen und Leihen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden der Disney-Filme aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus:

Quiz: Erkennst du jeden dieser Disney-Filme nur anhand eines Bildes?

Hat dir "Nicht nur „Bad Boys 4“: Großes Comeback von Will Smith soll jetzt bevorstehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige