Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Air Race (2002) Film merken

Air Race Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Seit er bei einem Überschallflugrennen einen Tankunfall mit drei Toten verursachte, fristet Ex-Elitepilot Grant Irvine ein alkoholgetränktes Dasein als Klempner in Hinterwald, als eines Tages sein alter Intimfeind Oberst Bannon auf der Matte steht und ihm nicht ohne Hintergedanken den Posten als Crew-Chef in seinem neuen Rennteam offeriert. Grant lehnt ab – bis er feststellt, dass der zu coachende Pilot sein jüngerer Bruder Kevin ist. Ein problematisches Rennen und seine Herausforderungen schweißt die zerstrittenen Brüder zusammen.

Ein Überschallflugrennen schweißt zwei zerstrittene Brüder im Pilotenstand wieder zusammen. Routiniertes C-Action-Garn im “Top Gun”-Stil.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Überschallflugrennen sind ein populärer Zuschauersport mit TV-Live-Übertragungen aus sieben verschiedenen Perspektiven vor prall gefüllten Familiensitztribünen (!) in diesem vorhersehbar arrangierten, von üblichen Verdächtigen wie Antonio Sabato, Adam Baldwin und William Zabka routiniert vorgetragenen “Top Gun”-Abklatsch im Blue Screen-/Hinterhof-Format. Intrigen zwischen den Beteiligten lockern die eintönige Flugshow etwas auf, Freunde des Fachs riskieren einen Blick.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare