1. Kino.de
  2. Filme
  3. After the Sunset
  4. News
  5. Salma Hayek rettet Baby

Salma Hayek rettet Baby

Ehemalige BEM-Accounts |

After the Sunset Poster
© Kurt Krieger

Salma Hayek kann stolz auf sich sein. Während einer Reise in ein UNICEF-Flüchtlingslager in Sierra Leone hat sie ein kleines Mädchen vor dem Hungertod bewahrt.

Rettete durch ihren selbstlosen Einsatz einem sterbenden Mädchen das Leben: Salma Hayek Bild: Kurt Krieger

Jahrelang tobte ein brutaler Bürgerkrieg in der westafrikanischen Republik, der das Land ausbluten ließ. Der Großteil der Bevölkerung leidet Hunger. Das Bruttoinlandsprodukt liegt bei 290 US-Dollar pro Einwohner. Damit zählt das gebeutelte Land zu den ärmsten der Welt. Salma Hayek reiste in ihrer Funktion als UNICEF-Botschafterin nach Afrika, um sich von der Situation vor Ort ein Bild zu machen. Dem Star aus „After the Sunset“ bot sich ein schreckliches Bild. Beinahe wäre vor ihren Augen ein Baby verhungert, dessen Mutter ihm keine Milch geben konnte. Sofort wurde der Mutterinstinkt der Mexikanerin geweckt.

Sie schnappte sich das Kind und gab ihm die Brust. Das rettete dem Kleinen das Leben. Zurück in den USA setzt sich die feurige Latina nun für das Stillen in Afrika ein. „Es ist das Beste, das man für sein Kind tun kann“, begründet Colin Farrells Freundin und fügte hinzu: „Es geht nicht nur um die Mutter-Kind-Bindung, auf diese Weise baut man auch das Immunsystem auf. Man muss sich nur überlegen, wie wichtig es auf einem Kontinent wie Afrika für Mütter ist, das zu machen.“ Wie so oft verhindert der Aberglaube das Gute. Die afrikanischen Männer behaupten nämlich, eine Frau, die stillt, kann kein Sexualleben haben. „Darum zwingen sie ihre Frauen zum Aufhören und das ist ein Skandal!“, wettert die Schauspielerin und lässt Taten sprechen. Bravo!

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Krieg der Götter"-Macher im "Panoptikum"

    "Krieg der Götter"-Macher im "Panoptikum"

    Tarsem Singhs Filme sind entweder Kult oder Kassengift - mit "The Panopticon" will der Regisseur ein altes Thema mit frischen Bildern beleben

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Salma Hayek rettet Baby

    Salma Hayek rettet Baby

    Hollywood-Schönheit Salma Hayek hat während ihrer Reise ins afrikanische Sierra Leone einem sterbenden Kind die Brust gegeben und es so gerettet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ratner bleibt Strichmännchen treu

    Ratner bleibt Strichmännchen treu

    Nach dem auf einem Comic basierenden Mutantenabenteuer "X-Men" widmet sich Brett Ratner nun der Verfilmung des nächsten Zeichenstoffes.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hannah unter Verdacht

    Hannah unter Verdacht

    Hollywood-Diva Daryl Hannah wird im Indie-Thriller "Vice" die Hauptrolle übernehmen. Als Polizistin beschuldigt man sie, Rauschgift gestohlen zu haben.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare