African Queen

   Kinostart: 19.08.1958

The African Queen: Für die Außenaufnahmen seiner Verfilmung des Romans von C.S. Forester begab sich Regisseur John Huston mit Schauspielern und Crew in den Kongo, wo unter fast ebenso abenteuerlichen Umständen wie im Film gedreht wurde. Dem Film selbst tat das keinen Abbruch: im Mittelpunkt des hervorragend inszenierten Abenteuerklassikers steht das unterhaltsame „Duell“ zwischen den bestechenden Hauptdarstellern Katharine Hepburn und...

Filmhandlung und Hintergrund

Für die Außenaufnahmen seiner Verfilmung des Romans von C.S. Forester begab sich Regisseur John Huston mit Schauspielern und Crew in den Kongo, wo unter fast ebenso abenteuerlichen Umständen wie im Film gedreht wurde. Dem Film selbst tat das keinen Abbruch: im Mittelpunkt des hervorragend inszenierten Abenteuerklassikers steht das unterhaltsame „Duell“ zwischen den bestechenden Hauptdarstellern Katharine Hepburn und...

Während des Ersten Weltkrieges fliehen die altjüngferlich-spröde Missionarstochter Rose Sayer und der rauhbeinige, trinkfeste Kapitän Charlie Allnut auf dessen veraltetem Schiff in Deutsch-Ostafrika vor den Deutschen. Im Verlaufe ihrer gemeinsamen Flußfahrt haben die beiden zahlreiche Abenteuer zu bestehen, was dazu beiträgt, daß sie die anfangs vorhandene gegenseitige Abneigung überwinden und Gefühle der Zuneigung füreinander entdecken. Schließlich wagen die beiden sogar noch einen Angriff auf ein deutsches Kanonenboot.

Die gemeinsame Flucht auf einem veralteten Schiff in Deutsch-Ostafrika macht die spröde Missionarstochter Rose Sayer und den rauhbeinigen Kapitän Charlie Allnut während des Ersten Weltkrieges zum ungleichen Paar. Hervorragend inszenierter Abenteuerklassiker mit Katharine Hepburn und Humphrey Bogart, der für seine Leistung mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu African Queen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Für die Außenaufnahmen seiner Verfilmung des Romans von C.S. Forester begab sich Regisseur John Huston mit Schauspielern und Crew in den Kongo, wo unter fast ebenso abenteuerlichen Umständen wie im Film gedreht wurde. Dem Film selbst tat das keinen Abbruch: im Mittelpunkt des hervorragend inszenierten Abenteuerklassikers steht das unterhaltsame „Duell“ zwischen den bestechenden Hauptdarstellern Katharine Hepburn und Humphrey Bogart, die in ihren Rollen brillieren. Bogart wurde für seine Leistung mit dem Oscar ausgezeichnet.

News und Stories

  • Hinter den Kulissen von "Australia"

    Hinter den Kulissen von "Australia"

    Am 25. Dezember kommt die Liebesgeschichte mit Nicole Kidman und Hugh Jackman ins Kino. KINO.DE hat Regisseur Baz Luhrman am Set besucht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Happy End für Kidman und Jackman

    Happy End für Kidman und Jackman

    Das romantische Epos "Australia" von Baz Luhrmann endete für das US-Testpublikum viel zu tragisch. Also musste ein neues, positiveres Finale her.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Einziger Oscar-Film für Bogart

    Einziger Oscar-Film für Bogart

    Humphrey Bogart und Katharine Hepburn starteten 1952 auf der "African Queen" in den US-Kinos in ein waghalsiges Abenteuer auf einem Fluss quer durch Afrika.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Anjelica Huston verfilmt Drogen-Roman

    Anjelica Huston verfilmt Drogen-Roman

    Oscar-Preisträgerin Huston führt Regie bei "Give Us a Kiss". In der Tragikomödie verpatzen zwei Brüder einen großen Marihuana-Deal.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. African Queen