African Queen

  1. Ø 5
   1951
African Queen Poster

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu African Queen

Filmhandlung und Hintergrund

Während des Ersten Weltkrieges fliehen die altjüngferlich-spröde Missionarstochter Rose Sayer und der rauhbeinige, trinkfeste Kapitän Charlie Allnut auf dessen veraltetem Schiff in Deutsch-Ostafrika vor den Deutschen. Im Verlaufe ihrer gemeinsamen Flußfahrt haben die beiden zahlreiche Abenteuer zu bestehen, was dazu beiträgt, daß sie die anfangs vorhandene gegenseitige Abneigung überwinden und Gefühle der Zuneigung füreinander entdecken. Schließlich wagen die beiden sogar noch einen Angriff auf ein deutsches Kanonenboot.

Die gemeinsame Flucht auf einem veralteten Schiff in Deutsch-Ostafrika macht die spröde Missionarstochter Rose Sayer und den rauhbeinigen Kapitän Charlie Allnut während des Ersten Weltkrieges zum ungleichen Paar. Hervorragend inszenierter Abenteuerklassiker mit Katharine Hepburn und Humphrey Bogart, der für seine Leistung mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Für die Außenaufnahmen seiner Verfilmung des Romans von C.S. Forester begab sich Regisseur John Huston mit Schauspielern und Crew in den Kongo, wo unter fast ebenso abenteuerlichen Umständen wie im Film gedreht wurde. Dem Film selbst tat das keinen Abbruch: im Mittelpunkt des hervorragend inszenierten Abenteuerklassikers steht das unterhaltsame „Duell“ zwischen den bestechenden Hauptdarstellern Katharine Hepburn und Humphrey Bogart, die in ihren Rollen brillieren. Bogart wurde für seine Leistung mit dem Oscar ausgezeichnet.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. African Queen