Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Adaption
  4. News
  5. "The Hours" und "Chicago" triumphieren bei den Golden Globes

"The Hours" und "Chicago" triumphieren bei den Golden Globes

"The Hours" und "Chicago" triumphieren bei den Golden Globes

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster Adaption

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Gestern vergab die Hollywood Foreign Press Association zum 60. mal die Golden Globes. Als Favoriten waren die Filme Chicago, The Hours und Adaptation. mit jeweils acht, sieben bzw. sechs Nominierungen ins Rennen gegangen. Der Film Chicago lies in seiner Kategorie nichts anbrennen und holte sich die Trophäe im Bereich Musical or Comedy. Außerdem wurden die beiden Protagonisten Renee Zellweger und Richard Gere als beste Darsteller ausgezeichnet. Im Bereich Drama gewannen der Film The Hours den Golden Globe. Hauptdarstellerin Nicole Kidman sicherte sich außerdem den Preis als beste Darstellerin. Jack Nicholson wurde für seine Darbietung in About Schmidt als bester Darsteller ausgezeichnet. Charlie Kaufmans Adaptation. räumte in Forum von Meryl Streep und Chris Cooper bei den Nebenrollen ab. Als bester Regisseur wurde Martin Scorsese ausgezeichnet, der sich mit seinen Gangs of New York Chancen auf den Oscar ausrechnet. Als bester ausländischer Film wurde Hable con ella von Pedro Almodovar ausgezeichnet.