Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Adaption
  4. News
  5. Goldener Bär für Afghanistan-Drama

Goldener Bär für Afghanistan-Drama

Goldener Bär für Afghanistan-Drama

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster Adaption

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Am Sonntag gingen die 53. Filmfestspiele von Berlin mit der Verleihung der Preise zu Ende. Der goldene Bär ging in diesem Jahr an das Afghanistan-Drama In This World von Michael Winterbottom. Mit dem großen Preis der Jury wurde die Produktion Adaptation. von Spike Jonze und Charlie Kaufmann ausgezeichnet. Der Franzose Patrice Chéreau darf sich den Silbernen Bären für die beste Regie in die Vitrine stellen, den er für seinen Film Son frere erhalten hat. Die drei The Hours Darstellerinnen Meryl Streep, Nicole Kidman und Julianne Moore wurden von der Jury als die besten ihres Faches gewürdigt. In der Kategorie Darsteller hatte Sam Rockwell die Nase vorn, nachdem er in George Clooneys Regiedebüt Confessions of a Dangerous Mind überzeugt hatte. Die deutsche Produktion Good Bye, Lenin! wurde mit dem Blauen Engel als bester europäischer Film ausgezeichnet.