Action Jackson

Kinostart: 07.07.1988
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Beinhart und fetzig: mit „Action Jackson“ erlebt der knallharte Bulle á la „Shaft“ seine Auferstehung. „Rocky“-Kumpan Carl Weathers („Predator“) und „Prince“-Geliebte Vanity leisten Schwerstarbeit. Für turbulente 90 Minuten garantiert nicht nur Produzent Joel Silver („Nur 48 Stunden“), sondern auch Regisseur Baxley, der sich als Stunt-Coordinator einen Namen gemacht hat. Über 300.000 Zuschauer im Kino, auf Video ein...

Jericho Jackson, genannt Action, ist Sergeant der Detroiter Polizei. Die Mordserie an Gewerkschaftsführern konfrontiert ihn nach Jahren wieder mit dem skrupellosen Autofabrikanten Dellaplane, der schon einmal seine Karriere ins Schlingern brachte. Dellaplane ermordet seine eigene Frau, die Mitwisserin seines Polit-Komplotts, und schiebt Jackson die Leiche unter. Der sieht sich fortan nicht nur von dem Killerkommando des Industriellen, sondern auch von eigenen Kollegen gejagt. Unterstützt von der drogensüchtigen Nachtclubsängerin Dellaplanes, rechnet Action auf seine Weise mit den Gangstern ab.

Jericho Jackson, genannt Action, ist Sergeant der Detroiter Polizei. Die Mordserie an Gewerkschaftsführern konfrontiert ihn nach Jahren wieder mit dem skrupellosen Autofabrikanten Dellaplane, der schon einmal seine Karriere ins Schlingern brachte. Dellaplane ermordet seine eigene Frau, die Mitwisserin seines Polit-Komplotts, und schiebt Jackson die Leiche unter.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Action Jackson

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Beinhart und fetzig: mit „Action Jackson“ erlebt der knallharte Bulle á la „Shaft“ seine Auferstehung. „Rocky“-Kumpan Carl Weathers („Predator“) und „Prince“-Geliebte Vanity leisten Schwerstarbeit. Für turbulente 90 Minuten garantiert nicht nur Produzent Joel Silver („Nur 48 Stunden“), sondern auch Regisseur Baxley, der sich als Stunt-Coordinator einen Namen gemacht hat. Über 300.000 Zuschauer im Kino, auf Video ein Renner.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Action Jackson