Action Heroes - Level 3: Snipes vs. Jackson

Filmhandlung und Hintergrund

„Chaos“: Cop und Gauner sind nur mit der sehr guten Brille auseinander zu halten in einem verzwickt gewirkten Cop-Thriller, der für vergleichsweise wenig Geld erprobte Rezepte schmackhaft aufzubereiten versteht, mit gepflegter Action nicht hinterm Berg hält und von einem zugkräftigen Trio getragen wird. Jason Statham („The Transporter“) und Teenstar Ryan Phillippe harmonieren leidlich in den Klischees harter Heißsporn...

„Chaos“: Detective Quentin Conners hat gerade in großem Stile eine Hostage Situation versemmelt (jedenfalls wird es ihm so ausgelegt), als ein aggressiver Räuberhauptmann mit komplexer Logistik auf der Bildfläche erscheint und den Cop in erlesen dreisten Coups zum persönlichen Duell zu fordern scheint. Die Angelegenheit wirft nicht eben ein günstiges Licht auf das laufende Disziplinarverfahren, und auch Conners neuer Greenhorn-Partner muss sich auf so eine Situation erst mal einstellen.

„Verhandlungssache“: Der Cop Danny Roman ist bei Geiselnahmen der beste Verhandlungsspezialist Chicagos. Doch nun hat er ein Problem: Jemand hat ihm einen Mord und eine Korruptionsaffäre in die Schuhe geschoben. Mit dem Rücken zur Wand, bringt er den Chef der Dienstaufsicht und drei weitere Menschen in seine Gewalt. Er muss Zeit gewinnen, um herauszufinden, wer sein Leben zu zerstören versucht. Als Hilfe fordert er Chris Sabian, einen legendären Kollegen in Sachen Geiselnahmen, an, einen neutralen Außenstehenden, der ihm vielleicht behilflich sein kann…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Chaos“: Cop und Gauner sind nur mit der sehr guten Brille auseinander zu halten in einem verzwickt gewirkten Cop-Thriller, der für vergleichsweise wenig Geld erprobte Rezepte schmackhaft aufzubereiten versteht, mit gepflegter Action nicht hinterm Berg hält und von einem zugkräftigen Trio getragen wird. Jason Statham („The Transporter“) und Teenstar Ryan Phillippe harmonieren leidlich in den Klischees harter Heißsporn und smarter Yuppie, Wesley Snipes gibt in einer Doppelrolle zur Abwechslung mal den Bösewicht.

    „Verhandlungssache“: F. Gary Gray, bekannt durch seine Komödie „Friday“ und den Thriller „Set It Off“, liefert mit diesem ebenso spannenden wie raffinierten Katz-und-Maus-Spiel seine bislang beste Regiearbeit ab. In diesem komplexen Suspense-Drama bestechen die furiosen Actionszenen ebenso wie das Spiel von Samuel L. Jackson („Pulp Fiction“) und Oscar-Preisträger Kevin Spacey („Die üblichen Verdächtigen“). Besonderes Lob muss man auch kürzlich verstorbenen J.T. Walsh („Pleasantville“) zollen, der hier in seinem letzten Part zu sehen ist. Ein Muss für Fans prickelnder Spannung!

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Action Heroes - Level 3: Snipes vs. Jackson