1. Kino.de
  2. Filme
  3. Act of Valor
  4. News
  5. Mark Wahlberg soll "Der einzige Überlebende" sein

Mark Wahlberg soll "Der einzige Überlebende" sein

Ehemalige BEM-Accounts |

Act of Valor Poster
© Universal

Wenn der Staub sich wieder gelegt hat, will Regisseur Peter Berg nur noch Mark Wahlberg sehen: Der soll sich für ihn durch den Afghanistan-Actioner „Lone Survivor“ kämpfen.

"The Shooter" Mark Wahlberg soll erneut einen Elite-Soldaten spielen Bild: Universal

Die US-Eliteeinheit der Navy-SEALs ist wieder schwer angesagt. Die amerikanischen Kinocharts führt „Act of Valor“ an, hier enttarnen die Supersoldaten eine Verschwörung gegen die USA und Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow („The Hurt Locker„) spielt mit der Einheit Team Six „Kill Bin Laden“ nach.

Regisseur Peter Berg („Hancock„, „Battleship„) ist sich sicher, dass der Trend noch stärker wird und möchte aufspringen. Dafür will er die „Contraband„-Stars Mark Wahlberg und Ben Foster möglichst schnell in Kampfanzüge stecken und an den Hindukusch verfrachten.

„Lone Survivor“ erzählt die Geschichte der SEAL-Mission „Redwing“, die der damalige Teilnehmer Marcus Luttrell aufgeschrieben hat. 2005 sollten vier der Elitesoldaten nahe der pakistanischen Grenze einen Al-Quaida-Anführer festnehmen und notfalls liquidieren.

Hollywood liebt Helden in Uniform

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Act of Valor

Die Soldaten gerieten in einen Hinterhalt und 24 Stunden später war nur noch Luttrell am Leben, der sich vier Tage lang erfolgreich seiner Haut wehrte - Stoff, aus dem Hollywood nur zu gern patriotische Heldengesänge anstimmt.

Peter Berg

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Schwarzenegger wütet in "478"

    Schwarzenegger wütet in "478"

    Nach dem Blockbuster "Terminator: Genisys" gönnt sich der Superstar die Hauptrolle in Darren Aronofskys Indie-Produktion "478".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neuer "Need4Speed"-Trailer & "Fast 7"-Foto

    Neuer "Need4Speed"-Trailer & "Fast 7"-Foto

    "The Rock" Dwayne Johnson meldet sich mit "Fast & Furious 7"-Action, die "Need for Speed"-Konkurrenz geht mit neuem Trailer auf Sendung.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Need for Speed": Erster Trailer

    "Need for Speed": Erster Trailer

    Die Game-Reihe "Need for Speed" kommt ins Kino, mit "Breaking Bad"-Star Aaron Paul hinterm Steuer!

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare