Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Across the Hall

Across the Hall

000482860.mp4
Anzeige

Across the Hall: Wie man ein redlich simpel konstruiertes Thrillerdrama (wer erfährt, dass seine Freundin fremd geht, will diese natürlich ermorden) so umständlich wie möglich verschachtelt, demonstriert anschaulich und frei nach einem eigenen Kurzfilm aus dem Jahr 2005 der Regiedebütant und Co-Autor Alex Merkin mit diesem für solche Verhältnisse recht gelungenen Kammerspielkrimi. Mike Vogel aus „Cloverfield“ und Brittany Murphy...

Poster Traue niemals deinem besten Freund

Across the Hall

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 04.12.2009
  • Dauer: 93 Min
  • Genre: Thriller
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Terry ruft seinen besten Kumpel Julian auf dem Handy an und klingt ziemlich aufgeregt. Seine Verlobte sei gerade in ein Hotel gefahren, habe dort ein Zimmer genommen und träfe sich nun mit einem Liebhaber. Terry ist ihr gefolgt, sitzt schon mit Julians geladenem Revolver im Nachbarzimmer und wird ihr jetzt eine Lehre erteilen. Julian ist dagegen und möchte Terry beruhigen, schon weil er selbst im Zimmer mit Terrys Verlobter hockt. Der aber ist von seinem Plan nicht abzubringen, und Julian muss improvisieren.

Mit unfreundlichsten Absichten spürt Terry seiner untreuen Freundin bis ans Lotterbett nach, nur um dort auf seinen besten Freund zu treffen. Gut besetzter, kompliziert verschachtelter Low-Budget-Thriller.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alex Merkin
Produzent
  • Jeff Bowler,
  • Marco Garibaldi,
  • Ari Palitz
Darsteller
  • Mike Vogel,
  • Brittany Murphy,
  • Danny Pino,
  • Brad Greenquist,
  • Arie Verveen,
  • Natalie Smyka,
  • Guillermo Diaz,
  • Dov Davidoff
Musik
  • Bobby Tahouri
Kamera
  • Andrew Carranza
Schnitt
  • Alex Merkin
Casting
  • Barbara Fiorentino
Buchvorlage
  • Alex Merkin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wie man ein redlich simpel konstruiertes Thrillerdrama (wer erfährt, dass seine Freundin fremd geht, will diese natürlich ermorden) so umständlich wie möglich verschachtelt, demonstriert anschaulich und frei nach einem eigenen Kurzfilm aus dem Jahr 2005 der Regiedebütant und Co-Autor Alex Merkin mit diesem für solche Verhältnisse recht gelungenen Kammerspielkrimi. Mike Vogel aus „Cloverfield“ und Brittany Murphy („8 Mile“) verbessern mit ihren guten Namen nicht zu knapp die kommerzielle Perspektive des ambitionierten Low-Budget-Genreexperiments.
    Mehr anzeigen
Anzeige