Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
  4. „Ace Ventura 3“ kommt nach über 25 Jahren: „Sonic“-Team arbeitet für Amazon an Fortsetzung

„Ace Ventura 3“ kommt nach über 25 Jahren: „Sonic“-Team arbeitet für Amazon an Fortsetzung

„Ace Ventura 3“ kommt nach über 25 Jahren: „Sonic“-Team arbeitet für Amazon an Fortsetzung
© Warner Bros.

Nach über 25 Jahren könnte es bald ein Wiedersehen mit Ace Ventura geben. Amazon Studios arbeitet am dritten Teil der Komödie.

1994 war das Jahr, in dem ein neuer Komödien-Star in Hollywood geboren und schlagartig auf der ganzen Welt zum Inbegriff des Slapstick wurde: Jim Carrey. Davor war er zwar schon in den Vereinigten Staaten durch die TV-Comedy-Sendung „In Living Colors“ an der Seite von Jamie Foxx in der Szene bekannt, aber das war alles nichts im Vergleich zu dem kometenhaften Aufstieg ab 1994. Denn da spielte er gleich in drei kultigen Komödien mit: „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“, „Die Maske“ sowie „Dumm und dümmer“.

Ihr habt jetzt Lust auf „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“? Den könnt ihr über Amazon streamen

Zum tierischen Detektiv hegte der mittlerweile 59-Jährige eine besondere Bindung, immerhin startete „Ace Ventura“ den Carrey-Craze. 1995 spielte er ihn dann noch einmal in „Ace Ventura – Jetzt wird’s wild“. Nun wird es nach über 25 Jahren ein Wiedersehen geben. Wie die Produktionsfirma Morgan Creek im Interview mit Park Circus verraten hat, soll sich „Ace Ventura 3“ unter den kommenden Projekten befinden:

„Wir freuen uns sehr über unsere Franchise-Entwicklungen mit ‚Exorzist‘ und ‚Ace Ventura‘. Es ist unverkennbar durch die knapp drei Millionen Fans, die auf der offiziellen Facebook-Seite für Ace Ventura sind, dass das Publikum einen dritten Film verlangt. Während der COVID-Pandemie haben sich die Zuschauer*innen begeistert gezeigt, dass geliebte Charaktere mit neuen Geschichten zurückgekehrt sind. Für Ace Ventura wird auf Amazon ein neuer Tag anbrechen mit einem neuen Film gemeinsam mit den Autoren von ‚Sonic the Hedgehog‘.“

Einige Fans werden sicherlich jetzt die Stirn runzeln: Ja, in Deutschland gibt es bereits ein „Ace Ventura 3“. Dieser wurde allerdings nur hierzulande aus marketingtechnischen Gründen als Teil drei verkauft. Im Original heißt das TV-Spin-off „Ace Ventura Jr: Pet Detective“ und dreht sich um seinen Sohn.

Das Team von „Sonic the Hedgehog“ hat eine richtig gute Videospielverfilmung hinbekommen. In diesem Video seht ihr weitere, die ihr gesehen haben solltet:

Könnte Jim Carrey in seine Kultrolle zurückkehren?

Pat Casey und Josh Miller, die Autoren von „Sonic the Hedgehog“ haben definitiv ein Gespür für komische Momente. Mit Carrey haben sie auch bereits an der Videospielverfilmung zusammengearbeitet. Allerdings ist noch nicht klar, ob er erneut als Ace Ventura zurückkehren wird. Gerüchte um einen dritten Film mit dem Tierdetektiv gab es bereits 2019. Damals hieß es jedoch, dass Carrey kein Interesse daran gezeigt haben soll, nochmal in diese Rolle zu schlüpfen.

Zudem sollen die Dreharbeiten zum zweiten Teil so problematisch gewesen sein, dass Carrey danach knapp 20 Jahre lang davon absah, generell Fortsetzungen zu drehen. Ein weiterer möglicher Grund für eine Absage könnte in der für heutige Verhältnisse problematischen Natur des Humors liegen. In einem Interview sagte Carrey hierzu:

„In der heutigen Zeit würde der Film wohl nicht mehr auf die gleiche Weise gedreht werden. Es gibt eine Lernkurve für uns alle.“

Aber wenn ein Eddie Murphy nach über 30 Jahren „Prinz aus Zamunda 2“ drehen kann, darf man als Fan auch auf ein „Ace Ventura 3“ mit Jim Carrey hoffen.

Nur wahre Komödienkenner werden dieses Quiz ohne einen einzigen Fehler meistern können. Gehört ihr dazu?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.