Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Absolution

Absolution

Anzeige

Absolution: Englischer Thriller aus der abgeschlossenen Welt eines katholischen Internats, dessen Spannung sich allmählich, aber sogartig entwickelt. Weltstar Richard Burton („Cleopatra“, Steiner 2″) liefert das großartige Porträt des getäuschten Geistlichen. Regie führte Anthony Page („Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen“, „Tödliche Botschaft“). Der vorliegende Titel wendet sich vor allem an das aufgeschlossene...

Poster

Absolution

Handlung und Hintergrund

Father Goddard ist Direktor des katholischen Internats St. Anthony. Sein bevorzugter Schüler ist Benji Stanfield, den verkrüppelten, aber enthusiastischen Arthur Dyson weist er zurück. Den üblen Scherz Benjis - einen vorgetäuschten Mord in der Beichte zu gestehen - nutzt Arthur, um mit verstellter Stimme im Beichtstuhl Father Goddard glauben zu machen, Benji sei wirklich ein Mörder. Am vermeintlichen Grab Arthurs im Wald tötet Goddard seinen Lieblingsschüler, um zurück in der Kirche entsetzt festzustellen, daß er von Arthur zur Tat getrieben wurde.

Father Goddard ist Direktor des katholischen Internats St. Anthony. Sein bevorzugter Schüler ist Benji Stanfield, den verkrüppelten, aber enthusiastischen Arthur Dyson weist er zurück. Den üblen Scherz Benjis - einen vorgetäuschten Mord in der Beichte zu gestehen - nutzt Arthur, um mit verstellter Stimme im Beichtstuhl Father Goddard glauben zu machen, Benji sei wirklich ein Mörder.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Anthony Page
Produzent
  • Elliott Kastner,
  • Danny O'Donovan
Darsteller
  • Richard Burton,
  • Billy Connolly,
  • Dominic Guard,
  • Dai Bradley,
  • Andrew Keir
Drehbuch
  • Anthony Shaffer
Musik
  • Stanley Myers
Kamera
  • John Coquillon
Schnitt
  • John Victor Smith

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Englischer Thriller aus der abgeschlossenen Welt eines katholischen Internats, dessen Spannung sich allmählich, aber sogartig entwickelt. Weltstar Richard Burton („Cleopatra“, Steiner 2″) liefert das großartige Porträt des getäuschten Geistlichen. Regie führte Anthony Page („Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen“, „Tödliche Botschaft“). Der vorliegende Titel wendet sich vor allem an das aufgeschlossene Publikum. Gute Umsatzerwartungen.
    Mehr anzeigen
Anzeige