Filmhandlung und Hintergrund

Englischer Thriller aus der abgeschlossenen Welt eines katholischen Internats, dessen Spannung sich allmählich, aber sogartig entwickelt. Weltstar Richard Burton („Cleopatra“, Steiner 2″) liefert das großartige Porträt des getäuschten Geistlichen. Regie führte Anthony Page („Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen“, „Tödliche Botschaft“). Der vorliegende Titel wendet sich vor allem an das aufgeschlossene...

Father Goddard ist Direktor des katholischen Internats St. Anthony. Sein bevorzugter Schüler ist Benji Stanfield, den verkrüppelten, aber enthusiastischen Arthur Dyson weist er zurück. Den üblen Scherz Benjis - einen vorgetäuschten Mord in der Beichte zu gestehen - nutzt Arthur, um mit verstellter Stimme im Beichtstuhl Father Goddard glauben zu machen, Benji sei wirklich ein Mörder. Am vermeintlichen Grab Arthurs im Wald tötet Goddard seinen Lieblingsschüler, um zurück in der Kirche entsetzt festzustellen, daß er von Arthur zur Tat getrieben wurde.

Father Goddard ist Direktor des katholischen Internats St. Anthony. Sein bevorzugter Schüler ist Benji Stanfield, den verkrüppelten, aber enthusiastischen Arthur Dyson weist er zurück. Den üblen Scherz Benjis - einen vorgetäuschten Mord in der Beichte zu gestehen - nutzt Arthur, um mit verstellter Stimme im Beichtstuhl Father Goddard glauben zu machen, Benji sei wirklich ein Mörder.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Absolution

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Englischer Thriller aus der abgeschlossenen Welt eines katholischen Internats, dessen Spannung sich allmählich, aber sogartig entwickelt. Weltstar Richard Burton („Cleopatra“, Steiner 2″) liefert das großartige Porträt des getäuschten Geistlichen. Regie führte Anthony Page („Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen“, „Tödliche Botschaft“). Der vorliegende Titel wendet sich vor allem an das aufgeschlossene Publikum. Gute Umsatzerwartungen.

Kommentare