1. Kino.de
  2. Filme
  3. Abraham Lincoln - Vampirjäger
  4. News
  5. Tim Burton: Beetlejuice 2 wird kein Sequel

Tim Burton: Beetlejuice 2 wird kein Sequel

Kino.de Redaktion |

Abraham Lincoln - Vampirjäger Poster

Tim Burtons Horror-Komödie Lottergeist Beetlejuice aus dem Jahr 1988 ist längst zum Kult avanciert. Seither wurde immer wieder über eine Fortsetzung spekuliert. Nun liegt endlich ein Drehbuch vor, um mit dem makaberen Spuk in die zweite Runde zu gehen.

In einem Interview, das Tim Burton im Rahmen der Promotion seines aktuellen Films Big Eyes gab, zeigte sich der Regisseur zuversichtlich, dass Beetlejuice 2 endlich Gestalt annehmen wird. Mit dem Skript von Seth Grahame-Smith, des Autors von Abraham Lincoln Vampirjäger, sei man jetzt ein gutes Stück näher an dem dran, wie der Film werden könnte.

Michael Keaton und Winona Ryder kehren in Beetlejuice 2 zurück

Ohne Michael Keaton, den Hollywood-Superstar der 80er-90er Jahre kann die Grusel-Show natürlich nicht steigen. Mit seiner genialen Performance in der Rolle des titelgebenden Beetlejuice drückte er dieser Figur unverwechselbar seinen Stempel auf. Aus einer Fortsetzung ist er somit schlichtweg nicht wegzudenken. Neben ihm kehrt auch Winona Ryder zurück, um die es in der Vergangenheit relativ still geworden war. Verzichten müssen die Fans hingegen auf Alec Baldwin und Geena Davis, als just verschiedenes Maitland-Ehepaar. Geister pflegen schließlich nicht zu altern, die Darsteller in den vergangenen 27 Jahren allerdings schon.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Abraham Lincoln - Vampirjäger

Damit erklärt sich auch, warum der Film kein Sequel im eigentlichen Sinne werden kann. Darüber, wann die Dreharbeiten zu Beetlejuice 2 starten könnten, ließ Tim Burton jedoch nichts durchblicken. Wer Michael Keaton vorher schon auf der großen Leinwand sehen möchte, bekommt ab dem 29. Januar 2015 dazu Gelegenheit. An diesem Tag startet Birdman in den deutschen Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Tim Burton: Beetlejuice 2 wird kein Sequel

    Tim Burtons Horror-Komödie Lottergeist Beetlejuice aus dem Jahr 1988 ist längst zum Kult avanciert. Seither wurde immer wieder über eine Fortsetzung spekuliert. Nun liegt endlich ein Drehbuch vor, um mit dem makaberen Spuk in die zweite Runde zu gehen. In einem Interview, das Tim Burton im Rahmen der Promotion seines aktuellen Films Big Eyes gab, zeigte sich der Regisseur zuversichtlich, dass Beetlejuice 2 endlich...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare