Benjamin Walker als Zombiejäger Abraham Lincoln

Kino.de Redaktion |

Abraham Lincoln - Vampirjäger Poster

Es hat nicht lange gedauert, bis sich die 20th Century Fox-Studios die Rechte an dem wundervoll-abstrusen Roman Abraham Lincoln: Vampire Hunter gesichert hatten, der eindrücklich beschreibt, wie der legendäre 16. Präsident der Vereinigten Staaten tatsächlich auch ein Axt schleudernder Jäger untoter Blutsauger war. Mit dem Russen Timur Bekmambetov war schnell ein Regisseur gefunden, der eine adäquate Umsetzung des blutrünstigen Stoffes verspricht. Die Suche nach dem geeigneten Hauptdarsteller hat zwar etwas länger gedauert, wurde nun aber erfolgreich beendet: der 28-jährige Nachwuchsstar Benjamin Walker wird Lincoln verkörpern. Bisher war Walker nur in Nebenrollen in Filmen wie Flags of our Fathers oder Kinsey zu sehen, dieses Projekt könnte also der Beginn einer großen Karriere werden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Tim Burton: Beetlejuice 2 wird kein Sequel

    Tim Burtons Horror-Komödie Lottergeist Beetlejuice aus dem Jahr 1988 ist längst zum Kult avanciert. Seither wurde immer wieder über eine Fortsetzung spekuliert. Nun liegt endlich ein Drehbuch vor, um mit dem makaberen Spuk in die zweite Runde zu gehen. In einem Interview, das Tim Burton im Rahmen der Promotion seines aktuellen Films Big Eyes gab, zeigte sich der Regisseur zuversichtlich, dass Beetlejuice 2 endlich...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Abraham Lincoln - Vampirjäger
  5. Benjamin Walker als Zombiejäger Abraham Lincoln