Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Abraham Lincoln
  4. News
  5. Spielberg und Cohen im Kampf gegen den Vietnamkrieg?

Spielberg und Cohen im Kampf gegen den Vietnamkrieg?


Erst wurde verkündet, dass Sacha Baron Cohen (Sweeney Todd) in The Trial of Chicago Seven mitwirkt und die Rolle des 1968, während der Proteste beim Parteitag der Demokraten, verhafteten Vietnamkriegsgegners Abbie Hoffman übernimmt. Nun überlegt auch Steven Spielberg, der noch mit Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels beschäftigt ist, zum Projekt zu stoßen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Aaron Sorkin, der auch schon Der Krieg des Charlie Wilson verfasste, der bei uns ab dem 07. Februar zu sehen sein wird. Ob Spielberg wirklich zusagt, ist momentan noch ungewiss, denn der Regisseur liebäugelt schon länger mit einem Streifen über Abraham Lincoln.