Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Abraham Lincoln
  4. News
  5. Redford befasst sich mit dem Anschlag auf Lincoln

Redford befasst sich mit dem Anschlag auf Lincoln


Robert Redford, der Regisseur von Von Löwen und Lämmern, plant momentan die Inszenierung von The Conspirator. Das Drehbuch zu dem Drama stammt von James Solomon und soll sich mit der Witwe Mary Surratt befassen. Ihr wird vorgeworfen, an dem Attentat auf den amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln beteiligt gewesen zu sein. Sie wurde zum Tode verurteilt und ist damit die erste Frau, die durch eine US Bundesbehörde hingerichtet wurde. Die Geschichte soll jedoch auch ihrem Anwalt Frederick Aiken große Beachtung schenken, der bei der Urteilsverkündung Zweifel an ihrer Schuld hat. Geht es nach Redford, dann würde er sehr gerne James McAvoy (Wanted) in eine der Hauptrollen sehen, doch bisher wurden noch keine Darsteller bestätigt.