Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Abraham Lincoln
  4. News
  5. McAvoy und Penn tragen Kostüm

McAvoy und Penn tragen Kostüm


Robert Redford hat mit dem Historiendrama The Conspirator über die Ermordung Abraham Lincolns wieder ein neues Regieprojekt angepackt. Nun haben sich seine Wünsche erfüllt und James McAvoy hat für eine der Hauptrollen zugesagt. Außerdem konnte er Robin Wright Penn für die Rolle der Mary Surratt gewinnen. Sie war die einzige Frau unter den für Abraham Lincolns Tod verantwortlich gemachten Attentätern. McAvoy wird als Verteidiger Frederick Aiken ihre Schuld an der Tat anzweifeln.
Der Film soll sich so nah wie möglich an die historischen Fakten halten, das hat sich die Produktionsfirma American Film Co. Als Markenzeichen auch für weitere Projekte vorgenommen. Filmstart ist für Oktober 2010 vorgesehen.