Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. About a Boy
  4. News
  5. US-Kritiker küren Filme des Jahres

US-Kritiker küren Filme des Jahres

Kino.de Redaktion |

About a Boy Poster

Mit der Vergabe der Filmpreise durch die US-Kritiker starten traditionell die Oscar-Spekulationen. Am Wochenende vergaben die Kritiker aus Los Angeles, New York und Bosten ihre Preise und erwählten jeweils einen anderen Film zum Besten des Jahres. In Los Angeles machte About Schmidt von Alexander Payne und mit Jack Nicholson das Rennen. In New York dagegen hatte das Drama Far From Heaven die Nase vorn und gewann neben dem Preis als bester Film, noch vier weitere Trophäen. Die Kritiker aus Bosten hielten Roman Polanskis Holocaust Drama The Pianist für den besten des Jahres. Am Montag präsentierte das American Film Institute seinen Annual Almanac und gab im Rahmen dessen, die zehn besten Filme des Jahres bekannt. Folgende Filme sind dabei: About a Boy, About Schmidt, The Lord of the Rings - The Two Towers, Adaptation, Antwone Fisher, Chicago, Frida, Gangs of New York, The Quiet American und The Hours.

News und Stories

  • Disney gibt Pläne bis 2019 bekannt - darunter vier Real-Märchenadaptionen

    Disney gibt Pläne bis 2019 bekannt - darunter vier Real-Märchenadaptionen

    Alexander Jodl09.10.2015

    Nach dem Soft-Update für Marvels Phase 3 geht nun Mutterkonzern Disney in die Vollen und gibt seine Pläne für Filmprojekte bis ins Jahr 2019 bekannt. Laut „Variety“ befinden sich darunter auch vier bislang noch unbetitelte Real-Märchenadaptionen. Nach dem großen Erfolg von Maleficent und dem Cinderella-Reboot als Realfilm hält Disney damit an seiner Strategie fest: Am 22. Dezember 2017, 2. November 2018, 29. März...

  • Upfronts 2014: NBC stellt neue US-Serien vor

    Ehemalige BEM-Accounts12.05.2014

    US-Sender NBC stellt sein Programm für 2014/2015 vor. Wir zeigen euch, welche neuen Serien an den Start gehen, welche verlängert und welche abgesetzt wurden.

  • Reese Witherspoon wandert in "Wild"

    Reese Witherspoon wandert in "Wild"

    Ehemalige BEM-Accounts17.07.2013

    In der Bestsellerverfilmung "Wild" spielt Reese Witherspoon die Hauptrolle. Erzählt wird von einer Frau, die allein die Wüste durchquert.