Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Abenteuerland

Abenteuerland

Abenteuerland - Trailer Deutsch
© Jozef Kubica
Anzeige

Abenteuerland: Dokumentarfilm über die Abenteuerreise des Outdoor-Podcasters Christo Foerster, der die Strecke von der Zugspitze bis nach Sylt zu Fuß zurücklegt.

„Abenteuerland“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

In 54 Tagen absolviert Christo Foerster 1.600 Kilometer zu Fuß und auf dem Stand-up-Paddelboard. Seine Reise beginnt auf der Spitze der Zugspitze und endet am nördlichsten Zipfel Deutschlands auf Sylt. Sein Weg ist bespickt mit atemberaubenden Naturschauspielen, die sich direkt in unserer Heimat Deutschland abspielen.

Als Christo Foerster während der Coronapandemie seinen Podcast „Frei Raus“ gründete, wollte er das Publikum für Mikroabenteuer unweit der Heimat gewinnen. Mit „Abenteuerland“ setzt er sich selbst das Ziel, Deutschland und seine vielfältigen Flusslandschaften und die Natur für sich zu entdecken. Mit seiner kompletten Ausrüstung machte er sich nicht nur zu Fuß auf die Reise quer durch das Bundesland, sondern bestieg außerdem mit SUP-Board die Zugspitze.

Auf seinem Weg begleitet ihn der langjährige Freund und Wegbereiter Kai Hattermann mit der Kamera, der die Reise in atemberaubenden Bildern einfängt. „Abenteuerland“ startet am 22. Juni 2023 in den deutschen Kinos.

Abenteuerland - Trailer Deutsch

Kritiken und Bewertungen

4,7
24 Bewertungen
5Sterne
 
(19)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige