Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Abenteuer in Rom

Abenteuer in Rom

Kinostart: 01.01.1963
  • Kinostart: 01.01.1963
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Romantischer Hollywood-Abenteuerfilm um eine adrette amerikanische Bibliothekarin, die Liebesurlaub in Rom macht.

Die Bibliothekarin Prudence beschließt, ihren Job zu schmeißen und einen längeren Urlaub in Rom zu machen. Dort muss sie sich zwischen einigen attraktiven Verehrern entscheiden - einem älteren Latin Lover, einem jungen Gelehrten und schließlich ihrem Traummann, dessen Ex-Freundin die romantischen Pläne von Prudence allerdings schwer durchkreuzt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Abenteuer in Rom: Romantischer Hollywood-Abenteuerfilm um eine adrette amerikanische Bibliothekarin, die Liebesurlaub in Rom macht.

    Ein ziemlich langatmiges Hollywood-Abenteuer vor dem idyllischen Hintergrund von Roms antiken Bauwerken, Fontänen und Kunstmuseen. Die Hauptdarsteller, Suzanne Pleshette und Troy Donahue heirateten später im Übrigen im wahren Leben. Der Titelsong „Al De La“ wurde trotz seines italienischen Texts zu einem Top-Ten-Pophit in den amerikanischen Charts des Jahres 1962.
    Mehr anzeigen