Die Coen-Brüder Joel und Ethan („Ein (un)möglicher Härtefall“) werden im April in Minneapolis ihren neuen Film drehen. „A Serious Man“ bei Focus Features handelt von einem jüdischen Collegeprofessor im Mittleren Westen der sechziger Jahre. Er hat eine Menge privater Probleme mit einer scheidungswilligen Frau, geldgierigen Kindern, und der Mutter, die bei ihm einzieht. Dann bekommt er auch noch anonyme Drohbriefe, vermutlich von jemandem, der unbedingt eine gute Abschlussnote von ihm will. Der Mann wendet sich in seiner Not der Religion zu.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "A Serious Man"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Die Lieblingsfilme der Redaktion 2010

    Die Lieblingsfilme der Redaktion 2010

    Ob uns Chris Nolan gehirngewaschen hat, um Platz 1 der Redaktions-Topten zu erobern? Auch beliebt: Vielflieger, Todesser, Häkelhelden, Mondsüchtige.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Oscar-Nominierungen für 2010 stehen fest

    Die Oscar-Nominierungen für die 82. Academy Awards wurden am Dienstag, 2. Februar 2010 von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekanntgegeben.   Als Favoriten gehen James Camerons „Avatar“ und das Kriegsdrama „Tödliches Kommando“ mit jeweils 9 Nominierungen ins Rennen. In der Kategorie Bester Film werden in diesem Jahr erstmals zehn Filme nominiert, darunter „Avatar“, „The Blind Side“, „District 9“, „An...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare