Herzog und Linklater auf dem Münchner Filmfest

Ehemalige BEM-Accounts |

A Scanner Darkly Poster

Das 25. Münchner Filmfest ehrt zwei Regisseure mit Retrospektiven ihrer Filme. Auf dem zweitgrößten deutschen Filmfest, das vom 22. bis 30. Juni stattfindet, soll die erste komplette Retrospektive aller 52 Filme von Werner Herzog zu sehen sein. Der in München geborene Filmemacher wird im Herbst 65 Jahre alt. Zu Herzogs jüngsten Filmen zählen „Rescue Dawn“ und „Grizzly Man“. Der amerikanische Independent-Regisseur Richard Linklater bekommt eine 15 Filme umfassende Retrospektive. Zu seinen Filmen zählen „Fast Food Nation“, „A Scanner Darkly“, oder „Slacker“ von 1991, der seine internationale Premiere in München hatte.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Free-TV-Premieren von Weihnachten bis Neujahr

    Während der Weihnachtsfeiertage und auch zwischen Weihnachten und Neujahr beschenken uns die deutschen TV-Sender wieder mit zahlreichen Free-TV-Premieren. Die Free-TV-Premieren im Überblick:25. Dezember 2009: - „Ein Königreich für ein Lama“ um 18.00 Uhr im Ersten - „7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug“ um 20.15 Uhr bei RTL - „Motel“ um 22.50 Uhr bei ProSieben26. Dezember 2009: - „Lucas, der Ameisenschreck“ um 20...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Matt Damon in SciFi-Thriller

    Matt Damon in SciFi-Thriller

    Ein Mann, der entdeckt, dass seine Welt nicht wirklich ist - Diese Variante der "Truman Show" hat es "Bourne"- Darsteller Matt Damon angetan.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Herzog und Linklater auf dem Münchner Filmfest

    Das 25. Münchner Filmfest ehrt zwei Regisseure mit Retrospektiven ihrer Filme. Auf dem zweitgrößten deutschen Filmfest, das vom 22. bis 30. Juni stattfindet, soll die erste komplette Retrospektive aller 52 Filme von Werner Herzog zu sehen sein. Der in München geborene Filmemacher wird im Herbst 65 Jahre alt. Zu Herzogs jüngsten Filmen zählen „Rescue Dawn“ und „Grizzly Man“. Der amerikanische Independent-Regisseur...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. A Scanner Darkly
  5. Herzog und Linklater auf dem Münchner Filmfest