Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Most Wanted Man
  4. News
  5. Philip Seymour Hoffman wird zum "Most Wanted Man"

Philip Seymour Hoffman wird zum "Most Wanted Man"

Ehemalige BEM-Accounts |

A Most Wanted Man Poster

Nach dem erfolgreichen Kinostart des Thrillers „Dame, König, As, Spion“ soll nun ein weiterer Spionagethriller des Bestseller-Autor John le Carré in die Kinos kommen. FilmNation Entertainment entwickelt derzeit den Spionagethriller „A Most Wanted Man“ nach einem gleichnamigen Roman, der im Jahr 2008 unter dem deutschen Buchtitel Marionetten erschienen ist. Für die Hauptrolle ist nun der US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“, „The Ides of March“) im Gespräch. Die Regie übernimmt Anton Corbijn („Control“, “ The American“) nach einer Drehbuchvorlage von Andrew Bovell („Auftrag Rache“).   

Im Mittelpunkt des Thrillers steht ein Mann namens Issa Karpov, der als tschetschenischer Flüchtling nach Deutschland kommt und ins Fadenkreuz der Geheimdienste gerät. Dabei orientiert sich die Handlung an die Vorkommnisse um die sogenannte Hamburger Terrorzelle und die jahrelange Inhaftierung des Murat Kurnaz in Guantánamo.

Die Produktion spielt in der deutschen Hansestadt Hamburg und beginnt noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten. Ein Kinostart steht noch aus, auch ist noch keine weitere Besetzung bekannt.

News und Stories