Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Fight for Jenny

A Fight for Jenny

Filmhandlung und Hintergrund

Liebe und Sex zwischen Schwarz und Weiß ist in den USA immer noch ein Reizthema. Die Zeiten, da die Leinwanddarstellung einen Sturm der Entrüstung hervorrief (wie bei Jim Brown und Raquel Welch) sind jedoch anscheinenden vorbei. Dieses anrührende TV-Drama um eine Mischehe und die Konsequenzen sieht Lesley Ann Warren („Victor - Victoria“, „Choose Me - Sag ja“) und „Miami Vice“-Star Philip Michael Thomas im Banne gesellschaftlicher...

Liebe auf den ersten Blick ist der Anfang allen Ärgers für die frisch geschiedene Buchhalterin Kelsey und den Schwarzen David, der als Schreiner in derselben Firma arbeitet. Während Freunde und Verwandte der beiden Unverständnis über die neue Beziehung zeigen, handelt Ben, der Ex-Ehemann Kelseys: Er versucht, ihr das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Jenny zu entziehen. Der Ausschuß spricht ihm das Mädchen zu und er entführt sie an einen unbekannten Ort. Bei einem Prozeß wird das Urteil des Ausschußes als rassistische Entscheidung gebrandmarkt, doch wann Kelsey ihre Tochter wiederbekommt, ist ungewiß.

Liebe auf den ersten Blick ist der Anfang allen Ärgers für die frisch geschiedene Buchhalterin Kelsey und den Schwarzen David, der als Schreiner in derselben Firma arbeitet. Während Freunde und Verwandte der beiden Unverständnis für die neue Beziehung zeigen, handelt Ben, der Ex-Ehemann Kelseys: er versucht, ihr das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Jenny zu entziehen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Liebe und Sex zwischen Schwarz und Weiß ist in den USA immer noch ein Reizthema. Die Zeiten, da die Leinwanddarstellung einen Sturm der Entrüstung hervorrief (wie bei Jim Brown und Raquel Welch) sind jedoch anscheinenden vorbei. Dieses anrührende TV-Drama um eine Mischehe und die Konsequenzen sieht Lesley Ann Warren („Victor - Victoria“, „Choose Me - Sag ja“) und „Miami Vice“-Star Philip Michael Thomas im Banne gesellschaftlicher Ächtung. Der Titel wird es beim breiten Publikum schwerhaben, verspricht jedoch wegen seiner attraktiven Besetzung mittlere bis gute Umsätze.
    Mehr anzeigen