Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Day to Die
  4. Nach traurigem Karriere-Ende von Bruce Willis: Einer seiner letzten Filme läuft jetzt im Kino

Nach traurigem Karriere-Ende von Bruce Willis: Einer seiner letzten Filme läuft jetzt im Kino

Nach traurigem Karriere-Ende von Bruce Willis: Einer seiner letzten Filme läuft jetzt im Kino
© IMAGO / ZUMA Wire

Nach Jahren voller B-Filme, die meist direkt in der Videothek, sprich auf diversen Streamingplattformen landeten, können Fans von Bruce Willis ihren Helden mal wieder auf der großen Kinoleinwand bestaunen. Der Grund dafür ist jedoch ein trauriger.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Dank der „Stirb Langsam“-Reihe zählte Bruce Willis über viele Jahre zu den größten Kinostars Hollywoods, doch die Karriere des Fanlieblings geriet in letzter Zeit ins Stocken. Nun kehrt der Schauspieler mit dem Actionfilm „A Day To Die“ auf die große Leinwand zurück. Dabei war die ebenfalls nicht gerade aufwendige Produktion zunächst gar nicht für einen Kinostart vorgesehen.

Dass es der Film mit Frank Grillo dennoch in die Lichtspielhäuser geschafft hat, verdanken wir einer traurigen Nachricht. Vor einigen Wochen machte Rumer Willis öffentlich, dass ihr Vater an Aphasie leidet, einer Krankheit, die zur Beeinträchtigung der gedanklichen Erzeugung von Sprache führt und es Bruce Willis unmöglich macht, weiter als Schauspieler zu arbeiten. „A Day To Die“ ist entsprechend einer seiner letzten Filme und kommt deshalb ab Donnerstag, dem 23. Juni 2022, in die Kinos.

Reaktionen auf den Rückzug von Bruce Willis findet ihr im Video.

Darum geht es in „A Day to Die“

Auch wenn der Filmtitel ein wenig auf den Klassiker „Stirb Langsam“ anspielt, so erinnert die Geschichte von „A Day to Die“ eher an den New-York-Reißer „16 Blocks“ von „Lethal Weapon“-Regisseur Richard Donner. Auch im aktuellen Film geht es um Korruption bei der Polizei, allerdings muss Bruce Willis sie diesmal nicht bekämpfen, sondern steht selbst im Kreuzfeuer. Als bestechlicher Polizeichef muss er sich entscheiden, auf welcher Seite des Gesetzes er wirklich steht, schließlich gilt es, die Geiselnahme einer schwangeren Frau zu beenden. Welche Wahl Bruce Willis treffen wird, erfahrt ihr nun nicht nur auf dem kleinen Bildschirm, sondern im Kino.

Wer sich zur Einstimmung „16 Blocks“ anschauen möchte, findet den Actionfilm bei Amazon.

Wie gut ihr euch im Actionkino auskennt, verrät euch das Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.