Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Day to Die

A Day to Die

A Day to Die: Actionstreifen mit Bruce Willis als korruptem Cop

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe
  • Kinostart: 23.06.2022
  • Dauer: 105 Min
  • Genre: Actionfilm
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: SquareOne (Paramount)

„A Day to Die“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Actionstreifen mit Bruce Willis als korruptem Cop

Conner Connolly (Kevin Dillon) ist als Bewährungshelfer in Ungnade gefallen und steht zu allem Überfluss noch in der Schuld des lokalen Drogenbarons Tyrone Pettis (Leon Robinson). Als dieser Connollys schwangere Ehefrau (Brooke Butler) gefangen hält und ihn dazu zwingt, binnen zwölf Stunden eine Reihe von Raubzügen abzuhalten, sucht Connor Hilfe.

Dank seines alten Militärkameraden Brice Mason (Frank Grillo) und der damaligen Einheit, beginnt die waghalsige Rettungsaktion, die jenseits der Grenze des Gesetzes zu verankern ist. Das Zünglein an der Waage ist der korrupte Polizeichef Alston (Bruce Willis), der sich mit Pettis Hilfe an die Macht spielen konnte und einst für die Auflösung von Connollys und Masons Einheit verantwortlich war. Den einstigen Kameraden bleibt nicht viel Zeit, um Connollys Frau zu retten und nebenbei für Recht und Ordnung zu sorgen.

„A Day To Die“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Es war für viele Filmfans überraschend, als Bruce Willis im Frühjahr 2022 bekannt gab, seine Schauspielkarriere mit sofortiger Wirkung zu beenden. Grund ist die Erkrankung an Aphasie, die seine kognitiven Fähigkeiten stark beeinträchtigt. Besonders das Sprachzentrum wird von dieser Krankheit in Mitleidenschaft gezogen, sodass Probleme beim Sprechen, Verstehen, Lesen und Schreiben auftreten.

Bereits in den letzten Jahren mehrten sich die Auftritte in Direct-To-Video-Produktionen. „A Day To Die“ sollte ursprünglich ein weiterer Actionfilm sein, der sich in diese Liste eingliederte. Doch aufgrund der Bekanntgabe des Karriereendes von Bruce Willis entschied man sich, den Film doch in die Kinos zu bringen. Ab dem 23. Juni 2022 erscheint „A Day to Die“ nun in den Kinosälen.

Neben Willis übernehmen Frank Grillo und Kevin Dillon die weiteren Hauptrollen. Die Dreharbeiten fanden in Jackson, Mississippi statt.

Darsteller und Crew

  • Kevin Dillon
    Kevin Dillon
  • Bruce Willis
    Bruce Willis
  • Frank Grillo
    Frank Grillo
  • Brooke Butler
  • Wes Miller

Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,9
10 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories