Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Day

A Day

A Day - Trailer Deutsch
Anzeige

A Day: Im südkoreanischen Mystery-Thriller von Cho Sun-ho muss ein erfolgreicher Arzt immer wieder den Tag erleben, an dem seine Tochter bei einem Autounfall stirbt.

Poster A Day

A Day

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Als der erfolgreiche Chirurg Kim Joon-young (Kim Myung-min) nach einem langen Auslandsaufenthalt aus dem Flugzeug steigt, will er sich so schnell wie möglich mit seiner Tochter Eun-jung (Jo Eun-hyung) treffen. Die Teenagerin hat unter der Abwesenheit ihres Vaters gelitten. Sie wollen sich in einem Park treffen. Doch bevor Jun-young dort ankommt, wird seine Tochter von einem Taxi überfahren.

Am nächsten Tag wacht Kim Joon-young auf, um festzustellen, dass sich alles noch einmal wiederholt. In Dauerschleife muss er den Tod seiner Tochter erleben, jeden Tag aufs Neue, ohne ihr helfen zu können. Dann stellt Joon-young fest, dass er nicht der einzige ist, der in der Wiederholung festhängt. Auch der Notfallsanitäter (Byun Yo-han’s Min-chul), der am Unfallsort ankommt, erlebt den sich wiederholenden Alptraum. Im Taxi saß seine Frau, die bei dem Unfall ebenfalls ums Leben kam.

„A Day“ — Hintergründe

Filme nach dem „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Prinzip sind wieder in Mode. Mit seinem Spielfilmdebüt baut der südkoreanische Regisseur Cho Sun-ho das Konzept aus und erweitert es auf zwei Personen, die in sich überschneidenden Zeitschleifen festhängen. Die anfangs überschaubare Geschichte entwickelt sich so zu einem wendungsreichen Mystery-Thriller, der zu einem überraschenden Ende kommt.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Byeon Yo-han
  • Kim Myung-min
  • Cho Sun-ho

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • A Day: Im südkoreanischen Mystery-Thriller von Cho Sun-ho muss ein erfolgreicher Arzt immer wieder den Tag erleben, an dem seine Tochter bei einem Autounfall stirbt.

    Mehr anzeigen
Anzeige