1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Day

A Day

Kinostart: 06.07.2018

A Day: Im südkoreanischen Mystery-Thriller von Cho Sun-ho muss ein erfolgreicher Arzt immer wieder den Tag erleben, an dem seine Tochter bei einem Autounfall stirbt.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Im südkoreanischen Mystery-Thriller von Cho Sun-ho muss ein erfolgreicher Arzt immer wieder den Tag erleben, an dem seine Tochter bei einem Autounfall stirbt.

Als der erfolgreiche Chirurg Kim Joon-young (Kim Myung-min) nach einem langen Auslandsaufenthalt aus dem Flugzeug steigt, will er sich so schnell wie möglich mit seiner Tochter Eun-jung (Jo Eun-hyung) treffen. Die Teenagerin hat unter der Abwesenheit ihres Vaters gelitten. Sie wollen sich in einem Park treffen. Doch bevor Jun-young dort ankommt, wird seine Tochter von einem Taxi überfahren.

Am nächsten Tag wacht Kim Joon-young auf, um festzustellen, dass sich alles noch einmal wiederholt. In Dauerschleife muss er den Tod seiner Tochter erleben, jeden Tag aufs Neue, ohne ihr helfen zu können. Dann stellt Joon-young fest, dass er nicht der einzige ist, der in der Wiederholung festhängt. Auch der Notfallsanitäter (Byun Yo-han’s Min-chul), der am Unfallsort ankommt, erlebt den sich wiederholenden Alptraum. Im Taxi saß seine Frau, die bei dem Unfall ebenfalls ums Leben kam.

„A Day“ — Hintergründe

Filme nach dem „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Prinzip sind wieder in Mode. Mit seinem Spielfilmdebüt baut der südkoreanische Regisseur Cho Sun-ho das Konzept aus und erweitert es auf zwei Personen, die in sich überschneidenden Zeitschleifen festhängen. Die anfangs überschaubare Geschichte entwickelt sich so zu einem wendungsreichen Mystery-Thriller, der zu einem überraschenden Ende kommt.

Darsteller und Crew

  • Byeon Yo-han
    Byeon Yo-han
  • Kim Myung-min
    Kim Myung-min
  • Cho Sun-ho
    Cho Sun-ho

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • A Day: Im südkoreanischen Mystery-Thriller von Cho Sun-ho muss ein erfolgreicher Arzt immer wieder den Tag erleben, an dem seine Tochter bei einem Autounfall stirbt.

Kommentare