Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Christmas Story Christmas - Leise rieselt der Stress

A Christmas Story Christmas - Leise rieselt der Stress

A Christmas Story Christmas - Leise rieselt der Stress - Trailer Deutsch
Anzeige

A Christmas Story Christmas: Ralphie aus dem Weihnachtsklassiker "A Christmas Story" ist inzwischen als Familienvater selbst dem Stress ausgesetzt, das perfekte Weihnachtsfest zu organisieren

Poster A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress

A Christmas Story Christmas - Leise rieselt der Stress

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 08.12.2022
  • Dauer: 102 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 6
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Warner

Handlung und Hintergrund

In „A Christmas Story Christmas – Leise rieselt der Stress“ kehrt der inzwischen erwachsene Ralphie Parker in das Haus seiner Eltern in der Cleveland Street zurück, in dem er als kleiner Junge viele traumhafte Weihnachtsfeiertage verbracht hat. Um seinen beiden Kindern ein ebenso zauberhaftes Weihnachtsfest bescheren zu können, wie er es als Kind erlebt hat, muss Ralphie größere Anstrengungen aufbringen als erwartet, vor allem da sein verstorbener Vater eine große Lücke hinterlässt. So muss Ralphie endgültig lernen, sich mit dem Tod seines Vaters zu arrangieren und gleichzeitig ein gelungenes Weihnachtsfest auf die Beine stellen. Doch zum Glück ist er wieder mit seinen Freunden aus Kindertagen vereint und hat eine liebevolle Familie, die ihm den Rücken stärkt.

„A Christmas Story Christmas – Leise rieselt der Stress“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Regisseur Clay Kaytis („Die Eiskönigin: Völlig unverfroren“) bringt mit „A Christmas Story Christmas – Leise rieselt der Stress“ einen neuen Abschnitt aus dem Leben des beliebten Titelhelden Ralphie Parker auf die Leinwand. Nach dem Weihnachtsklassiker „Fröhliche Weihnachten“ (1983) lernt dieser nun einige Jahre später, was es heißt, als Familienoberhaupt für das Weihnachtsfest zuständig zu sein. Dadurch weiß er die Mühen seines verstorbenen Vaters noch einmal sehr viel mehr zu schätzen. Wie auch schon im ersten Teil schlüpft Schauspieler Peter Billingsley, fast vierzig Jahre später, erneut in die Rolle von Ralphie Parker. An seiner Seite ist Erin Hayes („Bill & Ted retten das Universum“) als Ralphies Ehefrau Sandy Parker zu sehen. Der Nachwuchs der Parkers wird von River Drosche und Julianna Layne verkörpert, Julie Hagerty („Marriage story“) spielt Ralphies verwitwete Mutter.

Anzeige

„A Christmas Story Christmas – Leise rieselt der Stress“ ist ab dem 8. Dezember 2022 in den deutschen Kinos zu sehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Clay Kaytis
Darsteller
  • Zack Ward,
  • Peter Billingsley,
  • Erinn Hayes

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige